Der Verein

Bereits seit 1967 wird im Murrer Lindenweg Tennis gespielt. Heute – über 50 Jahre später – gibt der TC Murr vielen Tennisfreunden immer noch die Möglichkeit, den Sport mit der Filskugel auzuüben. Die Gründe Tennis zu spielen sind vielseitig: Zunächst ist es die Freude am Sport und Wettkampf, aber auch die Bewegung an der frischen Luft. Dabei kann man den Sport sowohl als Einzel- als auch als Mannschaftssportart betreiben, egal in welchem Alter und auf welchem Niveau.

Neben den vielen sportlichen Aktivitäten wird auch das Gesellschaftliche beim TC Murr groß geschrieben. Das Umfeld in Murr ermöglicht es, Sport und Unterhaltung in gemütlicher Runde zu erleben. Das zeigt auch die Vielzahl der regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen außerhalb der Tennisplätze: Wanderungen, Binokel- und Skatabende, Jugendausflüge und diverse Festivitäten auf der Anlage sind dabei nur wenige Beispiele.

Aber auch auf dem Platz hat sich der Tennisclub einen Namen gemacht. Die Tennissaison wird traditionell mit dem Bändelesturnier eröffnet, welches neben dem sportlichen Reiz auch einen wichtigen gesellschaftlichen Teil in unserem Verein einnimmt. Dieses und andere Turniere bieten die Möglichkeit, die anderen Mitglieder des Vereins besser kennenzulernen und am Vereinsleben aktiv teilzunehmen.