Projekt Ganzjahresplätze mit Flutlicht beim TC Murr erfolgreich umgesetzt und mit Sektumtrunk feierlich eröffnet.

Von erster Idee des Umbaus von Platz 5 & 6 in Ganzjahresplätze über Informationsbeschaffung, Infoveranstaltungen, Marktbearbeitung, JHV Entscheidung, Finanzierung bis zur Durchführung und Platzeröffnung vergingen 3 Jahre.

Viel Eigenleistung bei Planung, Sandabtrag und Flutlichtinstallation sowie kreative Lösungen zur Beseitigung mancher unvorhergesehenen Mehrkosten trugen dazu bei, dass trotz Inflation das Projekt zur Freude aller im geplanten Kostenrahmen umgesetzt wurde. Insgesamt wurden 135 Tonnen Sand abgefahren und entsorgt und allein beim Sandabtrag und Flutlichtmontage ca. 200 Stunden Eigenleistung eingebracht.

Ab heute dürfen die Plätze bespielt werden. Bitte mit Euren Spielmarken wie gewohnt einhängen und den Platz für eine Stunde buchen. Falls kein anderer Spieler nach Euch gehängt hat, dürft ihr gerne auch länger spielen. Eine Vorabbuchung ist erst für den kommenden Winter in Planung. Wir sind noch auf der Suche nach einem für den TCM passenden Buchungssystem, was unsere Anforderungen bestmöglichst berücksichtigt.
Wie auch die anderen Ascheplätze müssen die Ganzjahresplätze vor dem Spiel bei Trockenheit gewässert werden. Allerdings ist viel weniger Wasser für die Durchfeuchtung notwendig und es reichen 1-2 Minuten mit der Bewässerungsanlage aus. Bei ungleicher Trockenheit empfiehlt sich die Handbewässerung der trockenen Stellen mit dem Schlauch.
Bei Dunkelheit kann das Lichtband am Schalter neben dem Eingang zur Umkleide angeschaltet werden und muss natürlich dort nach Spielende auch wieder ausgeschaltet werden. Das Flutlichtspiel ist bis 22:00 Uhr möglich.
Für das Flutlicht werden wir im ersten Jahr keine Kostenbeteiligung der Nutzer vorsehen. Wir werden uns aber den zusätzlichen Stromverbrauch Ende des Jahres ansehen und dann reagieren. Fürs erste Jahr werden wir eine Lichtgeldkasse auf freiwilliger Basis aufstellen mit einem Orientierungswert von 2€/h.
Das Abziehen der Plätze erfolgt nach dem Spiel wie gewohnt mit dem Schleppnetz spiralförmig von außen nach innen, um nicht den ganzen Sand aus den Plätzen zu tragen.

Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß mit den erweiterten Spielmöglichkeiten und wir sind sicher, dass wir damit den TC Murr noch ein Stück attraktiver gemacht haben.