Winterrunde: Herren 1 und Herren 40 verlieren knapp.

Die noch ungeschlagenen Herren1 mussten in der Rielingshäuser Halle gegen den Rielingshäuser TC Marbach1 antreten. Sicherlich ein klarer Vorteil für die Marbacher, die doch in ihrer Halle trainieren, da jeder Hallenboden anders ist und man normalerweise immer etwas Eingewöhnungszeit benötigt, um sich auf Schnelligkeit und Absprungverhalten des Bodens einzustellen.
Nach 2-Satz Siegen von Jonas Zimmermann und Julian Hofacker bei gleichzeitiger Niederlage von Fabian Krauss und Thomas Dettling stand es ausgeglichen 2:2 vor den entscheidenden Doppeln. In der Aufstellung Fabi mit Julian und Jonas mit Thomas ging man die Doppel an. Es zeigte sich aber schnell, dass die Marbacher Kombi besser eingespielt waren und mit dem Hallenvorteil im Rücken letztendlich verdient beide Doppel nach Hause holten.
Anfang März geht’s dann für unsere Herren1 weiter gegen den TC Freiberg.

Noch knapper ging es bei den Herren 40 zu. Auch hier trafen mit dem TC Güglingen und dem TC Murr die beiden noch ungeschlagenen Teams aufeinander. Hatten die H40 letzte Woche noch einen knappen 3:3 Sieg gegen Hirschlanden gefeiert, gab es diesmal eine unglückliche 3:3 Niederlage.
Nach den Einzeln hatte es 2:2 gestanden. Stephen und Savo gewannen gegen höher eingestufte Gegner überraschend deutlich in 2 Sätzen. Thorsten und Manfred hatten im Einzel gegen starke Gegner sehr zu kämpfen und verloren beide in 2 Sätzen. Nachdem Savo und Thorsten im Einser-Doppel einen klaren 6:1 / 6:1 Erfolg feierten, war die Chance auf den Sieg gegeben. Leider verloren Stephen und Manfred dann in 2 Sätzen mit 3:6 und 1:6 zum 3:3 Ausgleich. Da auch das Satzverhältnis gleich war mussten die gewonnenen Spiele entscheiden und da hatte am Ende die Güglinger mit 50:48 die Nase vorn. Nur 2 Spiele fehlten am Ende für den Sieg und wahrscheinlich auch für den Aufstieg. Sehr, sehr schade, aber so ist der Sport.