TCM auf genussvoller Wein- und Wengerthäusle Tour

Agraffe, Moussier Punkt und Verjus sind für die Teilnehmer der TCM Weinerlebnis Tour nun keine Fremdwörter mehr. Tom und Renate Lohfink, zertifizierte Weinerlebnisführer brachten ganz viel Weinwissen mit, gepaart mit Informationen zum Weinbau und der Kulturlandschaft.
Auf einer gemütlichen Wanderung durch die Murrer Weinberge ging es bei bestem Herbstwetter vorbei an der historischen Honatskelter und den romantischen Wengerthäusle. An insgesamt 6 ausgewählten Haltepunkten, wie zum Beispiel am Leibes Häusle, beim Bella Vista oder der Weinkönigin gab es neben dem lebhaften vermittelten Weinwissen natürlich auch jeweils eine Verkostung der edlen Weine, gepaart mit liebevoll angerichteten leckeren Köstlichkeiten. Dass die Tour statt der geplanten 3 Stunden erheblich länger dauerte lag nicht nur daran, dass Renate und Tom den TCM-lern ganz viel erklären mussten, sondern auch am großen (Wissens-) Durst der Teilnehmer. Manche Anekdote sorgte zudem noch für zusätzlicher Heiterkeit und ausgelassene Stimmung.  Als Dankeschön und Anerkennung für die tolle Tour überreichte Roland zum Abschluss an unsere Weinerlebnisführer noch ein kleines Präsent, was vom großem Beifall der Teilnehmer begleitet wurde. Ein insgesamt sehr gelungenes Event, dass man nur weiter empfehlen kann. Gemeinsam ließ man danach auf der Terrasse des Vereinsheim die Weinwanderung bis spät in die Nacht ausklingen.