Beide Damen-Hobbymannschaften des TCM zum Abschluss der Saison nochmal erfolgreich

Unsere junge Hobbydamen-2 Mannschaft feierten im letzten Heimspiel mit dem 4:2 gegen den TC Freiberg einen gelungenen Abschluss ihrer ersten Saison mit Wettkampfcharakter. Dabei hatte es am Anfang  gar nicht nach einem Erfolg ausgesehen, konnten doch alle Freibergerinnen im Einzel jeweils den ersten Satz gewinnen. Sowohl Kathrin Mozer, Sabine Grosser und Nadine Krauß gelang aber das Kunststück, ihre Partien nervenstark noch zu drehen und im Match Tiebreak die Oberhand zu behalten. Ellen Felger musste sich dagegen in 2 Sätzen knapp geschlagen geben. Die 3:1 Führung war dann aber eine gute Ausgangsposition für die Aufstellung der Doppel, musste man doch aus den verbleibenden 2 Partien nur noch eine gewinnen. Beflügelt von ihren Einzelerfolgen holten Nadine und Kathrin mit ihrem 6:2/6:2 Erfolg überlegen den 4. Punkt für die Murrer. Die knappe 6:4 / 4:6 / 6:10 Niederlage von Sabine and der Seite von Franzi Bode im Einser Doppel konnte demnach leicht verkraftet werden. Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Damen zur erfolgreichen ersten Verbandsrundensaison!

Hobby Damen 2 Mannschaft

Genauso erfolgreich kehrten unsere erfahrenen Hobby1 Damen in ihrem letzten Spiel aus Horkheim zurück. Eine Weinerlebnisführung am Vorabend war zwar nicht die beste Vorbereitung auf das Abschlussmatch, aber am Ende langte es bei kaltem regnerischen Wetter für einen 4:2 Auswärtssieg. Diesmal musste man aber auf die Doppelstärke zurückgreifen, stand es doch nach Siegen von Gabi Mayr und Conny Malchin bei gleichzeitigen Niederlagen von Annette Baumann und Christel Gölz Strohbach nach den Einzeln nur 2:2 unentschieden mit einem Satz Rückstand. Um den Satzrückstand noch aufzuholen, mussten beide Doppel gewonnen werden. Gabi Mayr und Conny konnten dies auch gewohnt umsetzen und holten gemeinsam einen ungefährdeten 6:2 / 6:3 Erfolg. Spannender machten es Margit Geigl und Gaby Zimmermann, die nach verlorenem ersten Satz im 2. Satz nochmal zurück kamen und sich schließlich mit Nervenstärke und Glück auch noch den Match Tiebreak 11:9 sicherten. Somit steht ein weitere Sieg bei den Hobbydamen1 zu buche, die damit sehr erfolgreich ihre Runde beschließen.