TCM –  da geht was… Boulemeisterschaft, Tennis Mixed Spaß Turnier gefolgt von Grill- und Cocktailnacht.

Ganz getreu dem TCM- Motto „Aktiv und gesellig“ war mit den erwähnten Aktionen die Tennisanlage am Lindenweg nochmal voll mit Akteuren und Zuschauern.
Beim Bouleturnier sorgte Martin Mahler bei den anderen Teilnehmern, die sich diesmal eine Chance auf den Titel ausgerechnet hatten, schnell für Ernüchterung. Mit gekonnten Annäherungen ans Schweinchen und taktisch platzierten Boulekugeln ließ er seinen Gegnern und Gegnerinnen bereits in der Vorrunde kaum eine Chance. Fairerweise ließ er durchblicken, dass er diesen Sport früher schon wettkampfmäßig betrieben hatte. Im Finale der beiden Vorrundenbesten setzte sich Martin dann gegen Anke mit 13:5 ebenfalls deutlich durch und holte sich damit die Meisterschaft und den ersten Preis.

Boulemeister 2022: Martin Mahler

Im gleichzeitig statt findenden Sommerabend Mixed-Turnier wurden in 6 Runden auf Zeit gespielt. Nach jeder Runde wurden die Partner gewechselt und neue Partien gelost.  Von Neumitgliedern über Hobbyspielerinnen bis zu Mannschaftspieler war eine bunte Mischung am Start. Der Modus der wechselnden Partner zeigt schon, dass hier der Spaß im Vordergrund steht und somit das Juxturnier auch ideal für Neumitglieder ist, andere Mitglieder näher kennenzulernen. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet tat ein übriges dazu. Trotz Spaßturnier gab es natürlich am Ende trotzdem auch einen Sieger, bzw. besser einen Sieger und eine Siegerin. Kate und Martin M. hatten gemeinsam die gleiche Anzahl an Siegen und Punkten erreicht und teilten sich den ersten Platz und die Siegertrophäe.

Der krönende Abschluss des Tages bildete dann die Grill- und Cocktailnacht, zu der man nahtlos überging. Nicklas, Nadine, Fabi und Franzi hatten wieder alles perfekt organisiert und mittlerweile Bar und Grill aufgebaut. Der Duft von gegrilltem Fleisch, Würstchen und Grillkäse ließ einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ein überaus abwechslungsreiches Salatbuffet sorgte für die notwendigen Vitamine.  Nick schwang dazu den Shakerbecher. Er hatte wieder eine Vielzahl an leckeren Cocktails im Programm, die mit Crush-Eis und Deko gekonnt zubereitet und serviert wurden. Die Jugend hatte ebenfalls Spaß und war zahlreich vertreten und sorgte so für ein Generationen übergreifendes tolles Gemeinschaftsevent, das bis spät in die Nacht andauerte. Vielen Dank nochmal allen, die hierzu ihren Beitrag geleistet haben. So kanns gerne weiter gehen.