TCM Laubhaufenturnier wird zum gelungenem, geselligen Saisonabschluss

26 Turnier Teilnehmer plus Besucher des gleichzeitig angesetzten Finales der Herren Clubmeisterschaften beschertem dem TCM nochmal eine volle Tennisanlage im Oktober.
Obwohl Platzwart Stephen am Vortag das meiste Laub auf den Plätzen entfernt hatte, leistete der Herbst wieder ganze Arbeit und hat Laubhaufen, die dem Turnier seinen Namen gaben, zusammengeblasen.
Bei angenehmen Temperaturen und diesmal ohne Regen wurde pünktlich um 11:00 Uhr gestartet.
In gemischten Paarungen musste jeder Teilnehmer 5 Matches auf Zeit bestreiten, und sich pro Runde immer wieder auf neue Partner und Gegner einstellen. Der Spaß stand bei den Partien ganz klar im Vordergrund, trotzdem entwickelten sich schöne Spiele und spannende Ballwechsel.
Für das leibliche Wohl wurde von den Mitgliedern ein leckeres Kuchenbuffet zusammengestellt. Wer es nicht so süß mochte, hielt sich an den warmen Zwiebel- und Kartoffelkuchen, der begleitet von  Neuem Wein so gut in die Jahreszeit passt.
Den Siegerpokal in Form eines Kürbisses und die liebevoll zusammen gestellten Preise hätten aufgrund ihres Einsatzes eigentlich alle verdient, aber am Ende wurde Sabine Grosser als einzige ungeschlagene Spielerin zur Siegerin erklärt. Den zweiten Platz teilten sich gemeinsam mit 4 Siegen und einer Niederlage Annette Baumann, Leonie Kuschel, Franz Pilhartz, und Roland Clasen. Nach der Siegerehrung setzte dann leichter Regen ein, was die Teilnehmer nicht davon abhielt noch das ein oder andere Gläschen zusammen zu trinken. Sportwart Didi war zufrieden mit der großen Beteiligung, dem Turnierablauf und der harmonischen Atmosphäre. Auch wenn die Plätze noch ein paar Wochen offen sind, heißt es jetzt langsam wieder die Hallenschuhe raus zu suchen.