Stephen Heusel alter und neuer TCM Vereinsmeister

Ein hochklassiges, dramatisches  Endspiel wurde den Zuschauern des Herrenfinales um die Vereinsmeisterschaft geboten. In einer Wiederauflage des Vorjahresfinales  standen sich Titelverteidiger Stephen Heusel und Adrian Thomys gegenüber. Adrian legte los wie die Feuerwehr. Obwohl viele Spiele über Einstand gingen, staunte Stephen und die Zuschauer nicht schlecht als es 5:0 für Adrian stand. Er machte bis dahin keine leichten Fehler und Stephen fand gegen seine druckvollen Aufschläge und langen Bällen kein rechtes Gegenmittel. Sein erstes Spiel zum 1:5 feierte Stephen überschwänglich und forderte die Zuschauer auf, in seinen Jubel einzustimmen. Beim 2:5 Seitenwechsel flachste Adrian noch, er schenkt Stephen die zwei Spiele, so dass es auf dem Board nicht so schlecht aussieht, aber es kam wie es kommen musste. Stephen wurde mutiger und mit der Lockerheit, nichts mehr zu verlieren zu haben machte er Spiel um Spiel. Auf einmal stand es 6:6 und der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Auch hier hatte Adrian genug Chancen, den ersten Satz endlich nach Hause zu bringen aber der Überkopfball zum Satzgewinn landete im Netz.  So endete ein dramatischer erste Satz mit einem präzisen Passierschlag von Stephen zum 11:9, was wohl keiner mehr für möglich gehalten hatte.
Nach über 2 Stunden Spielzeit und bester Tennisunterhaltung holte sich Stephen mit dem 7:6 / 6:2 wie im Vorjahr den Vereinsmeistertitel und den Pokal.  Bei der Siegerehrung war dann auch die Enttäuschung von Adrian gewichen, und er feierte seinem Vizetitel mit einem Lachen, hatte Stephen ihm doch mit auf den Weg gegeben, er hätte auch 6 Anläufe gebraucht für seinen ersten Titel. Gemeinsam auf Platz 3 landeten Rolf Hemmrich und Fabian Krauss.