Volleyball-Turnier beim TCM

In umgekehrter Reihenfolge als sonst bei Turnieren üblich startete unser kleines 2:2 Mixedturnier im Beachvolleyball. Zuerst war Duschen angesagt, da es pünktlich um 14 Uhr mit einem heftigen Regenschauer begann. Zum Glück war in Windeseile ein kleiner Pavillon als Regenschutz aufgebaut. So konnte man sich vor dem ersten Spiel zuerst einmal verbal aufwärmen. Hier wurden auch schon erste Mitspieler und eventuelle Gegner angesprochen.
Mit einer halben Stunde Verspätung konnte nach kurzem Einspielen der 4 Beachvolleyballerinnen und 7 Beachvolleyballer begonnen werden. Im weiteren Verlauf des Nachmittags bot der Himmel das volle Programm: Blau-weiß, Sonne prall, leichter Wind, Nieselregen, Starkregen und sogar einen Regenbogen!
Durch ständig wechselnde Paarungen, kamen fast immer sehr ausgewogene und spannende Spiele auf sehr hohem Niveau zustande. Schließlich mussten ja nur zwei, anstatt in der Halle 6 Spieler pro Team, die vollen 64qm des Sandfeldes beherrschen!
Die letzten zwei Begegnungen fanden in leichtem Regen statt, was das Spiel mit dem nassen und sandigen Ball zusätzlich erschwerte. Dennoch fanden bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee, wahrscheinlich die schönsten Beachvolleyballspiele auf unserer erstklassigen Beachanlage des TC Murr statt.