Bunter Sommerferienabschluss beim TC Murr

Tennisjugend mit Spiel, Spaß und Burgern
Bunter Sommerferienabschluss beim TC Murr

Die TCM Tennisjugend feierte am Wochenende den Abschluss der Sommerferien mit kleinen Spielen und großen Burgern zum Mittagessen.
Wie die gesamten Sommerferien hindurch absolvierten die über 30 Jugendlichen im Alter von 5 bis 16 Jahren zunächst das „Freien Tennis-Training“. Dieses Zusatztraining, das samstags nun für diese Saison letztmals stattfand, bot der TCM mit bis zu 5 Trainern um Savo Kaiser und Adrian Thomys seit Mai kostenfrei an. Erfrischt dank der Stärkung durch Kuchen und Kaltgetränke starteten die Kids dann in Gruppen in den Aufgabenparcours: Neben Kegeln und Dosenwerfen stellten sie ihr Geschick auch beim „Heißen Draht“, dem berührungslos mit einer Schleife zu folgen war, sowie beim Boule oder Basketball unter Beweis. Auch die 9m Slackline auf dem TCM Beachfeld wurde gemeistert! Helle Köpfe und Teamgeist waren bei den Quizfragen und der Aufgabe gefragt, aus Spaghetti und Marshmallows in 5 Minuten den höchsten Turm von Murr zu bauen. Gebannte Stille herrschte nun auf der Anlage, um kreative Lösungen in der Gruppe zu finden.
Bei der Siegerehrung durch die Mitorganisatorin Andrea Laible konnten sich schließlich alle Teams Sachpreise aussuchen. Savo Kaiser hatten inzwischen den Grill angeworfen, um die Teilnehmer und auch das Helferteam mit frischen Mega-Burgern zu versorgen. Im freien Spiel untereinander oder mit den Eltern lief der bunte Ferienabschluss des TCM dann allmählich aus. Der TCM bedankt sich bei den Trainern und vielen Helfern, die den Kids diesen Abschluss ermöglicht haben!