TC Murr mit überaus erfolgreichem Wochenende

Erster Saisonsieg für Kidscup-Team im Derby
Mit einem 4:2 Sieg im Gepäck kamen unser Kids-Cup Team aus Pleidelsheim zurück. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt in Steinheim lagen unsere U12-Jungs diesmal bereits nach den Einzeln mit 3:1 in Führung: Luis Himmelsbach und Maxi Thomys wiesen ihre starken Gegner mit sauberen Schlägen mit jeweils 4:2 und 4:1 deutlich in die Schranken, bevor Colin Grot mit seinem ersten Pflichtspiel-Sieg mit 4:2 und 5:3 für die Vorentscheidung sorgte. Im Doppel konnten dann Luis und Maxi nochmals punkten, während Daniel Nesper und Colin die Überlegenheit der Pleidelsheimer im 2. Doppel anerkennen mussten. In Summe ein klarer 4:2-Sieg für die Murrer Jungs im Nachbarschaftsderby. Weiter so, am Mittwoch, 7.7. kommen die Benninger um 15:00 zum Vergleich an den Lindenweg.

Debutsieg für Junioren in Benningen
Im ersten Spiel als Junioren behaupten sich unsere Jungs in Benningen mit 5:1.
Paul Himmelsbach und Matti Ziegler, die im Vorjahr bereits Erfahrungen im Kids-Cup gesammelt hatten, konnten ihr Auftaktmatch gegen Benningen jeweils letztlich klar gewinnen, auch wenn Paul an Nummer eins im ersten Satz beim 6:4 lange kämpfen musste. Tom Danisch und Paul Klose spielten jeweils ihr erstes Turnierspiel und wussten direkt zu überzeugen: Paul dominierte sein Einzel klar und gemeinsam gewannen sie auch ihr Doppel. Nachdem der Gesamtsieg damit gesichert war konnten die Murrer Jungs dann auch das letzte enge Doppel nach Hause spielen und den 5:1 Endstand perfekt machen. Ein gelungener Einstieg in die höhere Altersklasse für die 4! Am nächsten Freitag sind um 15:00 dann die ebenfalls ungeschlagenen Steinheimer zu Gast in Murr.

Herren30 behalten die Nerven und holen knappen Auswärtssieg.
Nach der knappen und unglücklichen 4:5 Auftaktniederlage in Kornwestheim behielten die Murrer diesmal bei der SPG Brettachtal/Scheppach in einer ausgeglichenen Partie mit 5:4 das bessere Ende für sich. Nach den Einzeln stand es nach 3:3 unentschieden. Savo Kaiser, Neuzugang Thorsten Majer und Thomas Utz holten mit 2-Satz Siegen Einzelpunkte für Murr. Adrian Thomys verpasste nach langem Match mit seinem unglücklichen 1:6 / 7:5 / 7:10 die Vorentscheidung. Stephen Heusel an Pos.1 hatte mal wieder einen um 5 LK-Klassen besser eingestuften Gegner eine Mammutaufgabe. Bei der 2:6/ 4:6 Niederlage verkaufte er sich hervorragend.
Vor den Doppeln musste noch eifrig telefoniert werden, hatte sich doch Diego Camporeale in seinem Einzel verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Benni Bogert konnte kurzfristig einspringen und an der Seite von Thomas mit einem klaren 6:1 / 6:1 den 4. Punkt für Murr einfahren. Nachdem Stephen und Adrian im Einser-Doppel unterlagen musste wie in Kornwestheim beim Stand von 4:4 das Zweierdoppel die Entscheidung bringen. Nervenstark und abgezockt holten Savo und Thorsten mit dem 6:1 / 4:6 / 10:7 den umjubelnden Siegpunkt für Murr.
Kommenden Samstag haben die Herren 30 ihr erstes Heimspiel gegen Beilstein, wo ein weiteres enges Match in der ausgeglichenen Liga erwartet wird. Spielbeginn ist 9:00 Uhr.

Herren 50 bleiben ungeschlagen
Unterstützt von einigen treuen Fans traten die Herren 50 letztes Wochenende in Sersheim an. Nach dem recht deutlichem Auftaktsieg letzte Woche gegen Ensingen musste man in Sersheim doch einiges mehr kämpfen. Roland Clasen und Manfred Vettermann hatten an Position 1 und 2 ebenbürtige Gegner und es entwickelten sich interessante Spiele mit langen Ballwechseln aber oft mit dem besseren Ende für Murr. Auch Eberhard Bullinger brachte seinen Gegner mit seiner unbequemen Spielweise zum Verzweifeln. Heraus sprangen schließlich 3 Einzelsiege und eine komfortabel 3:1 Führung vor den Doppeln, nachdem Peter Berrer sich in seinem ersten Verbandsspiel zwar gut verkaufte, aber mit 4:6 / 4:6 seinem Gegner gratulieren musste.
In den Doppeln ließen Roland und Manfred nichts anbrennen und gewannen ungefährdet mit 6:2 / 6:0. Spannender machten es Rolf Hemmrich und Eberhard. Nach 1:5 Rückstand im entscheidenden Match Tiebreak gewannen sie glücklich mit 6:3 / 6:7 / 10:8 und stellten so den 5:1 Gesamtsieg sicher. Nächstes Wochenende ist man spielfrei und verfolgt was die Konkurrenz macht.