Ergebnisse vom Wochenende

U12 Kids gewinnen klar gegen Benningen
Einen weiteren Motivationsschub erhielt unser Nachwuchs nach dem klaren 6:0 Sieg über die überforderten Benninger. Luis Himmelsbach, Maxi Thomys, Daniel Nesper und Colin Grot setzen das im Training einstudierte perfekt um, und spielten den Ball sicher über das Netz. Kein einzigen Spielgewinn erlaubten die Murrer Kids ihren Gegnern. Die Tipps von den Trainern und vermehrte Spielpraxis machen sich bezahlt. Im nächsten spiel geht es nun gegen Tamm, die ebenfalls schon 2 Siege auf ihrem Konto haben.

U15 Junioren: Steinheim noch zu stark
Die ungeschlagenen Steinheimer waren dieses Jahr nicht nur spielerisch, sondern vor allem körperlich unseren Junioren überlegen, nachdem man dieses Jahr in der nächst höheren Altersgruppe antreten musste. Paul Klose holte bei der 1:5 Niederlage mit seinem 6:7 / 6:0 / 10:7 Einzelerfolg den Ehrenpunkt für die Murrer jungen U15 Mannschaft. In den Doppeln wäre fast noch mehr drin gewesen, Aber Paul Himmelsbach und Matti Ziegler verloren ebenso knapp wir Paul Klose an der Seite von Tom Danisch. Am Freitag geht es dann in Möglingen gegen die SPG Möglingen/Pflugfelden.

Herren 1 holen 4:2 Auswärtssieg in Bissingen
Nach der Auftaktniederlage gegen Ottmarsheim holten die Herren1 ihren ersten Sieg nun auswärts in Bissingen. Dabei ging es gar nicht gut los. Chris Szegedi musste sich nach gerissener Saite einen Ersatzschläger von Jonas ausleihen, mit dem er erst gar nicht zu Recht kam. Mit 5:7 / 5:7 ging das Match dann auch an den Gegner. Auch Jonas Zimmermann hatte Anlaufschwierigkeiten, kam er doch erst in der Nacht vom Surfen zurück und war im ersten Satz noch im Urlaubsmodus. Mit zunehmender Spieldauer erlangte er aber immer mehr Sicherheit und gewann schließlich 3:6 / 6:4 / 10:7. Genauso spannend machte es Daniel Höhn. Auch er siegte knapp erst  im Matchtiebreak mit 6:4 / 1:6 / 11:9. David Höhn hingegen tanzte aus der Reihe und siegte glatt mit 6:2 / 6:0.
Im Doppel kam dann ein klarer 6:3 / 6:2 Sieg von Chris und David hinzu bei gleichzeitiger knappen 2:6 / 7:6 / 9:11 Niederlage von Jonas und Daniel zum Endstand von 4:2 für Murr.
Nächste Woche geht es gegen den Nachbarn aus Ingersheim.

Herren 30 mit knappem Sieg gegen Beilstein Dank siegreicher Doppel.
Ein weiteren Krimi lieferten die Herren 30 im Heimspiel gegen ebenbürtige Gegner aus Beilstein ab. Nach knappen Niederlagen von Stephen Heusel und Adrian Thomys holte Savo Kaiser mit bärenstarke Vorstellung den Anschlusspunkt. Die Matches von Thomas Utz und Benni Bogert gingen nach jeweils verlorenem ersten Satz beide in den Match-Tiebreak, nachdem sich beide im zweiten Satz steigern konnten. Sowohl Thomas und Benni drehten im Match-Tiebreak einen Rückstand und holten mit jeweils 10:8 zwei wichtige Punkte. Tim Bruckhaus erging es genau andersrum. Er verlor knapp im Match Tiebreak mit 9:11, so dass es vor den Doppeln ausgeglichen 3:3 stand.
Obwohl Thomas und Benni das 3er Doppel gewannen, sah es auf den anderen beiden Plätzen schlecht aus. Jeweils der erste Satz ging an Beilstein und es sah ganz und gar nicht nach einer Wende aus. Adrian und Savo mussten im 2. Satz beim Stand von 5:7 und 4:5 Matchbälle abwehren, doch der Passierball landete knapp im aus. Davon beflügelt holten sich die  Murrer den zweiten Satz im Tiebreak. Nach kurzem Konzentrationsloch und 0:4 Rückstand im Match-Tiebreak konnte man den Schalter umlegen und mit 10:8 den Siegpunkt für Murr holen. Zeitgleich ging das 2er Doppel mit Tim und Stephen zu Ende. Auch sie drehten Ihr Match und holten wiederum im Match-Tiebreak mit 4:6, 7:5 und 10:6 den 3. Doppelpunkt für Murr. Wenn man an diese doch ungewohnte Doppelstärke anknüpfen kann, dann sind in dieser starken Gruppe noch weitere Überraschungen möglich. Nächste Möglichkeit bietet sich hierzu im Heimspiel am Sonntag gegen Erdmannhausen, die von der Papierform auch wieder als Favorit gelten, aber so mancher Favorit kam ja schon gewaltig ins Straucheln gegen die Murrer Aufsteiger.