Herren1 unterliegen dem Tabellenführer TC Freiberg

Am vergangenen Samstag mussten unsere Herren 1 beim Tabellenführer und Aufsteiger TC Freiberg 2 antreten. In der Aufstellung Fabian Krauß, Jonas Zimmermann, Chris Szegedi und Thomas Dettling versuchte man die Freiberger zu ärgern. Obwohl die Matches enger waren, als die Ergebnisse, hatten die Freiberger bei den Big Points das bessere Ende.
Somit stand es nach den Einzeln bereits 0:4 für Freiberg.
Nach einer kurzen Beratung entschied man sich für die folgenden Aufstellungen fürs Doppel: Chris / Fabian im 1er Doppel und Jonas / Thomas im 2er Doppel. Hier entwickelte sich vor allem das 1er Doppel zu einem engen und spannenden Match. Nach knapp verlorenem ersten Satz kämpften sich Chris / Fabian zurück ins Match und konnten den zweiten Durchgang für sich entscheiden. Im Match Ti-Break starteten die beiden stark und gingen schnell in Führung. Nach knapp 2h Spielzeit verwandelte Chris den Matchball zum 4:6 7:5 10:4 Sieg. Jonas / Thomas versuchten alles, konnten ihren Gegnern aber leider nichts entgegen setzen. Somit endete der Ausflug mit einer 1:5 Niederlage. Glückwunsch an den TC Freiberg zum Aufstieg.
Die Herren beschließen die Winterrunde am 20.04.2024 gegen Ingersheim.