Leonie Kuschel holt sich erstmals den Titel bei den Damenvereinsmeisterschaften.

Das Endspiel der Damen zwischen Sabine Grosser und Leonie Kuschel wurde wegen Terminschwierigkeiten und Wetterkapriolen mehrmals verschoben. Gut dass es jetzt am Ende der Saison doch noch gespielt werden konnte, wenn auch nahezu ohne Zuschauer wegen der spontanen Ansetzung.

Bei angenehmen Temperaturen um die 18°C und nahezu Windstille waren es nochmal beste Bedingungen zum Tennisspielen. Da die Anzeigetafel schon im Winterquartier verstaut war, zeichnete man den Spielstand ganz einfach in den Tennissand.
Im ersten Satz versuchte Leonie ihre Vorhand druckvoll einzusetzen und gleich das Heft in die Hand zu nehmen. Bei dem risikoreichen Spiel unterliefen ihr allerdings zu viele Fehler und Sabine konnte mit sicherem Grundlinienspiel den ersten Satz mit 6:2 verbuchen. Im zweiten Satz änderte Leonie ihre Taktik und spielte die Bälle mit weniger Tempo. Dadurch entwickelten sich sehr lange Ballwechsel, wo beide Spielerinnen auch konditionell an ihre Grenzen gingen.  Nach fast 2 Stunden Gesamtspielzeit holte sich Leonie mit 6:3 den Satzausgleich und der Match Tiebreak musste die Entscheidung bringen.

Sabine ging schnell mit 4:1 und 5:2 in Führung ehe Leonie auf 5:4 verkürzen konnte. Sabine hielt allerdings dagegen und beim Stand von 7:5 für Sabine wurden nochmal die Seiten gewechselt. Mit einem knappen Ball an die Linie konnte Leonie zum 8:8 ausgleichen und danach mit einem gelungenen Aufschlag zum ersten Mal im Tiebreak in Führung gehen und sich den Matchball holen. Nachdem ein Ball von Sabine an der Netzkante hängen blieb, reckte Leo glücklich die Arme in die Höhe und freute sich über ihren ersten Meistertitel. Das Match hätte eigentlich zwei Siegerinnen verdient gehabt und natürlich auch mehr Zuschauer.  Herzlichen Glückwunsch an beide Finalistinnen.