Kickstarter Turnier feiert Premiere

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich am Sonntag  16 spielfreudige Tennisfreunde, die erst vor kurzem mit dem Tennisspiel angefangen haben oder ihre länger zurückliegenden Kenntnisse im Laufe des Sommers wieder auffrischten, zu einem Bändelesturnier. Für einige bedeutete es, das erste mal im „Wettkampf“ zu stehen und um Punkte zu spielen. Es galt schließlich, in ständig wechselnden Spielkonstellationen möglichst viele Bändel zu erspielen. Nach hart umkämpften Matches und vielen interessanten Ballwechseln hatten zum Schluss Marc Stickel und Marc Grünzel jeweils 5 von 6 Spielen gewonnen und Katja Liebig ging an diesem Nachmittag mit 4 gewonnenen Bändelchen als beste Newcomerin aus dem Kickstarter-Turnier hervor. Es war ein rundum gelungener Tag mit einer ausgewogenen Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und geselliger Runde, die erst am späten Nachmittag zu Ende ging.
Ein Dankeschön an unsere Betreuer der Kickstartergruppen Katja K und Gabi M., die dieses Turnier ins Leben gerufen haben, um gerade auch den Neustartern mal die Möglichkeit zu geben, etwas Turnierluft zu schnuppern. Mit diesem Format will man gerade Neumitglieder an weitere vereinsinterne Spaß-Turniere heranführen um somit noch bessere Integration und weiteres Kennenlernen zu fördern. Aktiv und gesellig – das sind wir, der TC Murr!