Packendes Finale beim Beach Cup

Ein frisch durchgefräster Sand und ideales Beach-Volleyballwetter erwarteten die Teilnehmer des diesjährige Beachcups, der nun schon zum siebten Mal ausgetragen wurde. Organisator Stefan hatte den Wanderpokal wieder rechtzeitig eingesammelt um ihn wieder als Haupttrophäe für die Sieger bereit zu halten. Vielleicht lag es am verflixten siebten Jahr, dass sich nur drei Mannschaften bis zum Anmeldeschluss gemeldet hatten. Um dem Turnier eine „Runde Form“ zu geben hatte sich aber zum Glück doch noch eine vierte Mannschaft in letzter Minute angemeldet. Und genau diese Spontanität wurde am Ende auch belohnt . . .

Die teilnehmenden Mannschaften waren heuer: Die Papa´s, Die Wellis, Pritsch Perfect und Für Buggi. Nach einer ausgewogenen Vorrunde „Jeder gegen Jeden“ war klar dass es am Ende sehr spannend werden würde. Im Spiel um den dritten Platz gewann relativ knapp „Pritsch Perfect“ gegen „Für Buggi“. Das Finale bestritten „Die Wellis“ gegen „Die Papas“. Knapper und spannender konnte es nicht ausgehen. Am Ende des Tiebreaks stand es 13:13 und die nächsten beiden Punkte mussten entscheiden.Wie gesagt Spontanität wird am Ende mit dem Gewinn des Beachcups ´23 belohnt! Der diesjährige Sieger war die Spielgemeinschaft aus dem Wellarium „Die Wellis“. Herzlichen Glückwunsch an Florije, Marco und Sergen, die noch etwas Kraft übrig hatten den großen schweren Wanderpokal in die Höhe zu stemmen und ihn nun für ein Jahr entführen.