Mixed Turnier mit anschließender Grill- und Cocktailnacht sorgen für ausgelassene Stimmung

Was für ein lebhafter Tag war dies letzten Samstag beim TC Murr. Parallel zum Beachvolleyballturnier und Boule haben sich bei der Spätsommerhitze noch 14 Spieler und Spielerinnen eingefunden, um im Vorfeld der Cocktailparty noch ein Tennis-Spaß Turnier zu absolvieren. Das Schöne war, dass zwischen  jüngster Teilnehmerin und ältestem Teilnehmer fast 70 Jahre lagen. Das zeigt dass Tennis auch über Generationen hinweg gespielt werden und verbinden kann. Insgesamt wurden 4 -5 Runden mit gemischten Paarungen gespielt. Die meisten Siege errangen bei den Männern Franz, Kurt und Benni. Bei den Damen war Christel und Gabi sehr erfolgreich. Die gestifteten Gutscheine der Fa. Lederer gingen dann aber an unser ältesten Teilnehmer, der die Massage auch am besten gebrauchen konnte. Der Siegersekt wurde gleich vor Ort geköpft und gemeinsam getrunken. Auch unsere jüngste Teilnehmerin Coco durfte natürlich ein Preis mit nach Hause nehmen.

Während die letzten Spiele noch im Gange waren, drangen aus dem Lautsprecher bereits erste Musikklänge, der Grill verbreitete schon den Duft von Steaks  und die üppige Salatbar war angerichtet. Nadine, Niklas, Franzi und Fabi hatten wie jedes Jahr wieder alles bestens organisiert. An der aufgebauten Bar hatte Niklas alle Hände voll zu tun. Mit flinken Händen wurde der Shakerbecher  bewegt so dass sich alle Zutaten samt Eiswürfeln zu einem süffigen Getränk mixten. Je später der Abend, umso mehr viel bei vielen die Hemmung, sich im Cornhole Geschicklichkeitsspiel auszuprobieren. Hier muss man kleine mit Mais gefüllte Säckchen (daher corn) auf ein schräges Brett werfen, am besten noch genau ins Loch treffen (daher Cornhole)  was nochmal Extrapunkte bringt. Jung wie alt hatten viel Spaß, auch wenn die Zählweise erstmal gewöhnungsbedürftig war. Die lauen Sommerabendtemperaturen halfen mit, die Getränkevorräte stark zu minimieren und den Abend zu einem gelungenen Event werden zu lassen. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön.