Jugendmannschaft U12 mit Eifer und Spaß bei Ihrem ersten Verbandsspiel.

Auch die neu gemeldete U12 Mannschaft im KIDS CUP hatte unter der Woche ihr erstes offizielles Verbandsspiel absolviert. Gegen die freundlichen und fairen Gäste aus Erdmannhausen wurde um ersten Punkte gekämpft.
Im KIDS CUP wird bereits auf das große Feld, allerdings mit 25% druckreduzierten Bällen gespielt und es treten gemischte Mannschaften gegeneinander an. Allerdings gibt es beim TC Murr in dieser Altersgruppe fast ausschließlich Mädchen, weshalb auch unser Team aus reiner Girly-Power besteht. Unsere Mädchen waren alle mit Eifer und Spaß dabei und haben toll gekämpft. Bei einigen hat man direkt gesehen, dass sie in den Pfingstferien nochmal den schwierigen Aufschlag von oben geübt hatten. Am Ende waren die Erdmannhäuser, die mit 3 Jungs und einem Mädchen angetreten waren, noch erfahrener und konnten klar gewinnen, was allerdings erwartet wurde. Betreuerin Nataša war trotzdem zufrieden. Im ersten Jahr geht es erstmal darum, etwas Wettkampfluft zu schnuppern und zu lernen, wie solche Spiele ablaufen. Weil man sich mit dem Gegner so gut verstanden hat und auch der Spaß nicht zu kurz kam, wurde gleich ein weiteres Freundschaftsspiel geplant. Es ist allen klar, dass man nur durch viel Spielen im Tennis weiter kommt. In diesem Sinne. Lasst uns weiter üben und matchen im größten Sandkasten von Murr.