Ergebnisse vom ersten Spieltag

U10 Kids jetzt auch am Start im Mannschaftswettbewerb.

Jonas, Ilian, Linus, Eric, Selim (es fehlt Jannik)

Unsere jüngsten Wettkämpfer in der Altersklasse U10 bestritten am Sonntag ihr erstes offizielles Verbandsspiel und haben das gleich wirklich toll gemacht. Neben Tennis werden hier auch Staffelwettbewerbe ausgetragen die sowohl Motorik, Kraft und Ballgefühl fördern. Weiter wird bei den U10 Wettbewerben auf dem Midcourt gespielt, der altersgerecht ca. 2m auf jeder Seite kürzer ist als der große Tennisplatz. Es werden 4 Einzel, 2 Doppel und 4 Staffeln ausgetragen. In der Besetzung Jonas, Jannik, Ilian und Linus für die Einzel und zusätzlich noch Selim und Erik für das Doppel war man zur TK Bietigheim gefahren um erste Matchpraxis zu sammeln. Es gab zum Teil lange Spiele und alle haben hart gekämpft, aber am Ende hat es leider nicht zum Gesamtsieg gereicht, was aber gar nicht schlimm ist. Linus konnte sogar sein Einzel gewinnen und Selim und Erik unterlagen nur ganz knapp im Match Tiebreak. Auch bei den Staffelwettbewerben verkaufte man sich teuer und man konnte sogar eine davon gewinnen und eine unentschieden gestalten. Insgesamt trotz der ersten Niederlage eine wertvolle Erfahrung für die Kids, und bis zum ersten Sieg wird es nicht mehr lange dauern.

U15 Jugend erfolgreich zum Saisonstart

U15 Junioren: Luis, Sven, Felix und Maxi

Mit einem 5:1 Sieg über die Gäste aus Affalterbach legten die Murrer Jungs einen gelungenen Start auf die rote Asche hin. Der Umstieg vom schneller Hallenboden auf den etwas langsameren roten Aschebelag haben die U15 Junioren bravourös gemeistert. Maxi Thomys und Luis Himmelsbach an Position 1 und 2 gesetzt, hatten ihre Gegner fest im Griff. Fast im Gleichschritt holten sie mit 6:3 /6:0 sowie 6:2 / 6:0 klare 2 Satz Erfolge. Mehr kämpfen mussten Sven Blank und Felix Rapp die jeweils nach einem gewonnenen und einem verlorenen Satz in den Match Tiebreak mussten. Während Felix den Match Tiebreak mit 10:7 gewinnen konnte, musste Sven ganz knapp mit 8:10 seinem Gegner zum Sieg gratulieren. In den anschließenden Doppeln blieb Murr in der Erfolgsspur. Maxi und Luis gewannen deutlich mit 6:3/6:1. Sven und Felix, bereits Match Tiebreak erprobt aus den Einzeln blieben im erneuten Matchtiebreak nervenstark und holten mit dem 5:7 / 6:4 / 10:5 den 5. Punkt für Murr. Ganz stark – weiter so Jungs!

Herren 40 siegen in Schwieberdingen.

Auch die Herren 40 Mannschaft der Murrer ist gut aus den Startlöchern gekommen. Beim TC  Schwieberdingen war die Partie bereits nach den 4 Einzeln entschieden. Stephen Heusel, Savo Kaiser und Aydin Yildiz gelangen glatte 2 Satz Siege, Diego holte in einem umkämpften Einzel schließlich im Matchtiebreak mit 10:6 den 4. Punkt für die Murrer. Die abschließenden Doppel waren ohne Bedeutung. Zumindest gelang Schwieberdingen noch ein Ehrenpunkt im Zweier Doppel zum Endstand von 5:1 für Murr. Jetzt folgt eine 4 wöchentliche Pause in der man noch etwas an der Kondition arbeiten kann.