Gelungener Saisonstart beim TC Murr

Nachdem die Plätze bereits seit letzten Sonntag bespielbar sind, erfolgte nun eine Woche später die offizielle Tennis-Saison Eröffnung mit dem traditionellem Bändelesturnier. Den Begrüßungsworten von Sportwart Didi Kuschel folgte ein Gläschen Sekt für alle, mit dem auf die neue ereignisreiche Saison angestoßen wurde.
Danach ging es beschwingt auf die Plätze. Unter blauem Himmel konnte die Jagd nach farbigen Bändchen beginnen. Zwar wehte ein kühler Ostwind über den Platz, aber spannende Ballwechsel und Sonnenstrahlen erwärmten die insgesamt 20 bunt gemischten Teilnehmer aus allen Bereichen. Sogar neue Schnuppermitglieder waren gleich am Start.
Gespielt wurden insgesamt 5 Runden im Mixed / Doppel auf Zeit, jedes Mal mit neu zugelosten Partnern und Gegnern. Wer das Turnier gewinnen will, muss nicht nur viele Bändelchen sammeln, sondern auch noch auf die richtige Farbe der Bändchen setzen und zudem am Schluss beim Würfeln Geschick beweisen.  Nach schönen Spielen mit Finesse, Kampf und vor allem Spaß gab es am Ende auch einen Sieger oder besser eine Siegerin. Sabine Grosser konnte insgesamt am meisten Punkte ergattern und sich den Turniersieg vor Benni Laible sichern. Den 3. Platz teilten sich Annette Baumann und Roland Clasen gemeinsam. Die schwarze Wurst, Trophäe des Letzten, ließ sich Franz Pilhartz auch beim Würfeln nicht mehr nehmen, indem er mit geschickter Hand einen Einserpasch hinlegte. Ein großen Dank noch an die Kuchenbacker, Küchenfeen und helfenden Hände.

Nach gelungenem Saisonstart wünschen wir jetzt allen Mitgliedern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison mit viel Spaß am schönen Tennissport und den weiteren Events beim TC Murr.