Erste-Hilfe-Kurs Sport für Tennis- und Mannschaftsspieler

„Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ – Arthur Schopenhauer.

Der TCM organisiert für seine Mitglieder einen Rotkreuzkurs Erste Hilfe Sport, welcher vom DRK Murr durchgeführt wird.

Wann:                   Freitag, 12.05.23 um 19:00 Uhr
Wo:                       TCM Clubhaus
Dauer:                   2-3 Stunden
Eigenbeteiligung: 5-10 €, je nach Teilnehmerzahl. (
Der TCM übernimmt 50% der Gesamtkosten)

Anmeldung:          bis 05.05.23 bei Didi Kuschel unter mobil 0179 69 89 189 oder per email an: dietmar.kuschel@kabelbw.de

Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder, besonders an aktive Mannschafts-, Freizeit- und Hobbyspieler, Betreuer, Übungsleiter, Trainer, usw.
Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.
Sport ist eine beliebte und weit verbreitete Freizeitaktivität, die ständig neue Anhänger für sich begeistern kann. Leider kommt es dabei immer wieder zu Verletzungen und Unfällen. In diesem speziellen Erste-Hilfe-Kurs für Sportler geht es darum, vor unnötigen Gefahren zu warnen und praktikable, medizinisch aktuelle Maßnahmen zu vermitteln, mit denen Folgeerscheinungen von Sportunfällen, wie Sportschäden oder bleibende Invalidität, gekonnt vermieden werden können.

• Verletzungen des Bewegungsapparates
  • Überlastungsschäden
  • Versorgung von Verletzungen
  • Störung von Bewusstsein, Atmung, Kreislauf
  • Vermeiden von Sportunfällen

Leider merken wir immer erst wenn der Körper streikt, was das einzig wichtige ist.
Bitte meldet Euch hierzu verbindlich an, so dass wir im Vorfeld planen können. Eine Bewirtung vor und nach dem Kurs wird auch angeboten.
Wir freuen uns auf einen wertvollen Abend mit Euch.