Herren 40 holen Sieg zum Jahresausklang.

Gegen Angstgegner TC Flein mussten die Murrer in den letzten Jahren immer eine knappe Niederlage einstecken. Auch beim erneuten Aufeinandertreffen im Rahmen der Winterhallenrunde ging es in der Abendpartie bei frostigen Hallentemperaturen wieder äußert spannend zu.
In einem insgesamt umkämpften Match konnte lediglich Savo Kaiser sein Einzel glatt mit 6:4/ 6:0 gewinnen. Alle anderen Einzel mussten hingegen im Match Tiebreak entschieden werden, nachdem jeder Spieler einen Satz für sich verbuchen konnte. Während Manfred Vettermann den Match Tiebreak knapp mit 8:10 verloren hatte, machten es Stephen Heusel und Stefan Fuchs besser und gewannen ihrerseits jeweils mit 10:6 den Entscheidungssatz. Die 3:1 Satzführung ist aber für die Murrer kein sicheres Polster, hatte man letzte Woche nach genau derselben Führung gegen Freiberg noch beide Doppel verloren und damit auch die Partie.
Die Ereignisse schienen sich zu wiederholen, lagen doch beide Murrer Doppel schnell 1:4 zurück.  Flein spielte selbstbewusst auf und übte weiter Druck aus. Während Manfred und Stefan den 1. Satz klar abgaben, konnte Stephen und Savo den ersten Satz noch drehen. Im 2. Satz ging es genau anders herum so dass wiederum in beiden Doppeln der Match Tiebreak entscheiden musste.
Kurz vor Mitternacht verwandelten beide Murrer Doppel nervenstark ihren ersten Matchball und gingen so insgesamt mit 5:1 als glücklicher, aber verdienter Gewinner vom Platz und in die Weihnachtspause.
Als neuer Tabellenzweiter ist bei 2 noch ausstehenden Spielen sogar noch der Sprung auf Platz 1 möglich.