Jugendturnier findet großen Anklang

Kurz vor Beginn der Sommerferien haben wir am 23. Juli 2022 vom TC Murr unseren Jugendspieltag auf unserem Vereinsgelände veranstaltet.
Bevor wir mit unserem Tie- Break Turnier-  für die älteren und dem Teamwettbewerb- für die jüngeren- Tenniskids beginnen konnten, mussten wir allerdings den kleinen Regenschauer abwarten.
Der Teamwettbewerb wurde in 3 Mannschaften ausgetragen. Die Teamspieler in den Mannschaften „Die 4 Tennisschläger“, „Die blitzschnellen Schläger“ und „Die Feuerschläger“ haben an der Ballwand, auf dem Beachvolleyballfeld und den Plätzen Wettkämpfe ausgetragen und mit Bällen und Tennisschlägern um Punkte für ihr Team hart gekämpft.
Währenddessen saß die Turnierleitung Olly und Ralf für das Tie- Break Turnier dran und koordinierte die insgesamt 14 Spielerinnen und Spielern auf den weiterer Plätzen.
Jeder Spieler hatte durch den Turniermodus die Möglichkeit mehrere Spiele zu spielen und erst danach in der Endrunde kam es zum KO Prinzip.Die Spiele waren spannend und es gab die ein oder andere Überraschung zu sehen.
Zwischendurch konnten sich die Kids während Ihrer Pausen bei Jeanette mit Obst und Kuchen stärken.
Nachdem der Teamwettbewerb etwas früher beendet war, feuerten die jüngeren Spieler die größeren noch an sahen dann das Endspiel zwischen Paul und seinem Bruder Luis.
In einem engen Match holte sich Paul mit 11:9 den Sieg und Titel. Im Anschluss erfolgte die  Siegerehrung mit einer großen Menge an heiß ersehnten Preisen,  worauf sich die Kids des Teamwettbewerbes ebenfalls schon sehr freuten.
Gewonnen hat das Team „Die 4 Tennisschläger“ mit den Spielern Eric, Jannik, Niklas und Philipp.
Vereinsmeister der männlichen Jugend ist Paul H. vor Luis. Den 3. Platz erkämpfte sich Theo.
Bei den weiblichen Jugendspielerinnen setzte sich im Endspiel Jule vor Lena durch.
Zum Abschluss freuten sich die Kids und auch die Helfer auf lecker gegrillte Würstchen im Brötchen, bestens zubereitet von unserem Grillteam mit Ulrike und Till .
Es war ein rundum gelungener Tag, bei dem nicht nur die Sonne noch ab dem späten Vormittag alles gegeben hat. Vielen Dank an Claudia, Dani, Jeanette, Katja, Mario, Nina, Ralf, Sandra, Stephan, Till, Ulrike, Vanessa für die fleißigen Hände und Eure Unterstützung bis auch wirklich alles aufgeräumt war!
Ein ganz besonderen Dank für die großzügige Spende von Familie Lederer!
Danke aber vor allem an Euch Kids, das habt Ihr alle super gemacht! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier mit Euch.
Euer Jugendwart Team Andrea und Benni