Ergebnisse vom Wochenende

Herren 50-1 siegen zum Auftakt in Gemmrigheim

Nach zwei Aufstiegen in Folge müssen die Herren 50-1 diese Saison in der höchsten Klasse im Bezirk, der Staffelliga antreten. Deswegen ist man auch ohne große Erwartungen zum ersten Saisonspiel nach Gemmrigheim gefahren. Auf der schönen Anlage konnte gleich alle 4 Einzel zeitgleich begonnen werden. Dass man trotzdem erst spät nach Hause kam, lag zum einen an extrem langen Matches  und zum anderen an den netten Gastgebern und dem leckeren Essen.
Während Manfred Vettermann und Rolf Hemmrich mit gewohnter Stärke auch in der Staffelliga ihre Gegner mit jeweils klaren Einzelsiegen dominierten, entwickelte sich auf Position 1 und 4 jeweils ein Krimi mit Match Tiebreak Zugabe. Eberhard Bullinger musste hier leider am Ende dem Gegner gratulieren, der mit zunehmender Spieldauer sich besser auf Eberhards Spiel einstellen konnte.
Didi Kuschel kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz ebenfalls noch in den Matchtiebreak. Nach 2,5h Spielzeit verwandelte er mit seinen letzten Körnern und Siegeswillen seinen erstem Matchball zum 5:7 / 7:5 / 10:8.
Mit dieser komfortablen 3:1 Führung ging es in die Doppel. Während Gemmrigheim zwei frische Spieler einsetzte, mussten die Murrer mit den müden Kriegern antreten. Beide Murrer Doppel taten sich bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen extrem schwer. Bei Rolf und Eberhard ging nach dem ersten knapp verlorenen Satzes nichts mehr und sie unterlagen mit 6:7 / 1:6. Auch Didi und Manfred spielten nicht ihr bestes Doppel. Trotz schwerer Beine und vieler ungezwungener Fehler konnte man aber am Ende etwas glücklich mit 7:5 / 2:6 / 10:7 die Oberhand behalten und einen weiteren Punkt zum 4:2 Endstand für Murr verbuchen. Nach bester Verpflegung und bei Sonnenuntergang stieß man mit einem kühlen Getränk auf den ersten Sieg an. Nächsten Samstag geht es nach Bönnigheim, die ihr erstes Spiel ebenfalls gewonnen haben.

Creglingen entführt Punkte bei den Murrer Herren 50-2

Zu Ihrem ersten Einsatz kamen auch die Herren 50-2. Die neu gemeldete Mannschaft empfing die Gäste aus Creglingen, die wohl im Bezirk den weitesten Anfahrtsweg haben. Trotz vieler Personalsorgen bei den Murrern konnte doch noch eine schlagkräftige Truppe aufgeboten werden. Rudi, Klaus, Stefan und Raoul mühten sich im Einzel allerdings vergebens. Mit sicherem Spiel und viel Verbandsspielerfahrung holten sich die Creglinger alle Einzel, auch wenn Stefan bei seiner 6:7 / 6:4 / 9:11 Niederlage nur 2 Punkte vom Sieg entfernt war.
In den Doppeln verkauften sich die Murrer teuer. Während Rudi und Raoul im Doppel 1 knapp mit 5:7 und 3:6 verloren, holten Klaus und Stefan mit dem 6:4 / 6:0 den Ehrenpunkt im zweiten Doppel für die Murrer. Die 1:5 Niederlage schmerzt aber nicht besonders, da man dieses Jahr mit der neuen Mannschaft eher Erfahrung in der Verbandsrunde sammeln möchte, und der Fokus auf Matchpraxis und dem Spaß liegt. Altbürgermeister Manfred Hollenbach ließ es sich nicht nehmen, auf der Anlage vorbei zu schauen, um mit den Gästen über alte Bekannte aus seiner Zeit in Creglingen zu klönen. Bei Pizza und Bierchen saß man mit den Gästen noch lange zusammen.