Geselliger Saisonstart beim TC Murr mit traditionellem Bändelesturnier

Insgesamt 17 Teilnehmer plus Zuschauer fanden sich zum beliebten Bändelesturnier auf unserer Anlage ein, um zuerst mit einem Glas Sekt auf die neue Saison anzustoßen, und vor allem um gemeinsam einen geselligen und sportlichen Nachmittag zu verbringen.
Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Kuchenspenden für die wir uns herzlich bedanken sowie ein deftiges Weisswurstfrühstück.

Sowohl Mannschafts – und Hobbyspieler, als auch Neumitglieder, Jugendliche und Gastspieler gingen an den Start, um in gelosten Mixed-Paarungen um die unterschiedlichen farbigen Bändele-Trophäen zu spielen. Spiel und Spaß standen bei insgesamt 6 Spielrunden im Vordergrund und angenehmes Tenniswetter und bestens präparierte Plätze leisteten ihren Beitrag zu dem gelungenen Saisonauftakt.

Beim Bändelesturnier kommt es neben der Tenniskunst auch ein klein bisschen auf Glück an, zählen doch manche gesammelten Bändele am Ende gar nichts während eine andere Farbe mit einem Faktor multipliziert wurde. Zudem wird auch noch Würfelgeschick benötigt, um am Ende ganz oben zu stehen. Andrea Laible spielte nach den sportlichen Tennisrunden die Losfee für die Wertung der verschiedenen Farben und danach begann die spannende Auswertung.
Nach langem Rechnen gab es zwei punktgleiche strahlende Sieger.
Kurt und Aydin schenkten aber Ihren Siegersekt gleich der besten Dame Gabi Mayr, die durch etwas Würfelpech trotz der meisten erspielten Bändelchen auf Platz 3 landete.
Bei schöner Abendsonne genoss man im Anschluss noch so manch kühles Getränk und ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Wir wünschen allen eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison und vor allem Spaß am Tennissport im TCM.