Spendenaktion der Teilnehmer beim Bändelesturnier und der Boule-Meisterschaften zu Gunsten eines vom Hochwasser zerstörten Tennisclubs in NRW.

Spiel und Spaß standen auch diesmal im Vordergrund bei unserem Bändelesturnier und der gleichzeitig angesetzten Boule-Meisterschaft. Das Wetter war leider am Morgen mit Dauerregen nicht wirklich einladend und so hat es sich wohl der ein oder andere nochmal anders überlegt und ist zu Hause geblieben. Eigentlich schade, hatte man doch im Vorfeld überlegt, das extra erhobene Startgeld und den Tagesumsatz zu spenden, um ein Projekt der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen.
Die insgesamt 6 Boule-Teilnehmer/innen sowie die 12 Tennisspieler/innen ließen sich aber vom grauen Himmel nicht entmutigen und dehnten kurzerhand den Sektempfang etwas aus, um den Plätzen noch die Möglichkeit zu geben, weiter abzutrocknen. Mit etwas Verspätung ging es dann sowohl auf der Boulebahn im Tête-à-tête mit Konzentration und Maßband zur Sache als auch auf der roten Asche, wo die gelosten Mixed-Paarungen auf Zeit um die unterschiedlichen farbigen Bändele-Trophäen spielten. Bei ausgedehnten Pausen zwischen den insgesamt 5 Spielrunden ließ man sich den leckeren gespendeten Kuchen schmecken.
Auch wenn der sportliche Aspekt diesmal nicht im Fokus stand gab es natürlich auch Sieger und Gewinner.  Beim Boule-Turnier holte sich unsere Karin im engen Finale gegen Robert den Clubmeister Titel. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Gisela gegen Annick durchsetzen.

Beim Bändelesturnier kam es dagegen auch auf Glück an, zählten doch manche gesammelten Bändele am Ende gar nichts während eine andere Farbe mit einem Faktor multipliziert wurde. Zudem wurde auch noch Würfelgeschick benötigt, um am Ende ganz oben zu stehen.
Erster Platz ging mit Abstand an Ingrid gefolgt von Sieglinde. Das starke Frauenergebnis rundeten Gabi und Leonie auf einem gemeinsam geteilten 3. Platz ab. Lediglich Peter gesellte sich ebenfalls noch auf den 3. Platz hinzu, um die Ehre der Männer wenigstens etwas zu retten.
Der größte Gewinner des Tages war aber das Spendenschweinchen. Beim gemütlichen nachträglichen Zusammensitzen folgte man dem Vorschlag, den wohl 4- stelligen gesammelten Betrag an den Tennisclub Erftstadt in NRW zu spenden, um dort einen kleinen Baustein für den Wiederaufbau der komplett zerstörten Anlage zu leisten. Wer sich an der Spende noch beteiligen möchte, hat hierzu noch Gelegenheit bis zu unserem Sommerabendturnier mit anschließender Cocktail Night am Sa 14.08.

Bilder von der zerstörten Tennisanlage des TC Erftstadt nach der Flutkatastrophe