Ergebnisse vom Wochenende, CW29

Kidscup U12 Junioren lassen Aldingen keine Chance.

Mit einem klaren 6:0 Sieg kehrten unsere U12Kids vom Auswärtsspiel bei der SPG Aldingen/Hochberg zurück und belegen in der Abschlusstabelle einen tollen 2. Platz in der Sechser Gruppe.
Luis, Maxi, Matteo und Colin überzeugten wieder mal auf ganzer Linie und ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Man merkt, dass mit den vielen Erfolgen unsere Kids Gefallen am Wettkampfsport finden und hierdurch noch mehr Motivation tanken, im, Training eifrig mitzumachen. Ein großen Dank an Mannschaftsführerin Kathrin, die unsere Bande immer gut im Griff hatte. Vielen Dank für Euren Einsatz und Gratulation zu dieser Leistung.

 

U15 Junioren gewinnen Hitzeschlacht.

In Ihrem ersten Jahr bei den U15 Junioren haben sich unsere Jungs hervorragend verkauft. Auch das letzte Spiel gegen TC Freiberg konnte gewonnen werden, auch wenn der Sieg diesmal mit 3:3 und nur 9 mehr gewonnenen Spielen sehr knapp ausfiel.
Paul Himmelsbach hatte an Pos. 1 mal wieder einen sehr starken Gegner. Bei tropischen Temperaturen und enormer Schwüle musste er leider verletzungsbedingt beim Stand von 4:6 / 2:2 aufgeben. Das zweite Einzel verlor Matti Ziegler nach 4:2 Führung gegen den besser eingestufte Gegner ebenfalls in 2 Sätzen.
Vor den Doppeln konnten die Murrer aber noch auf 2:2 ausgleichen, nachdem sowohl Tom Danisch als auch wieder mal Paul Klose mit überzeugenden klaren 2-Satz Siegen ihre Gegner förmlich vom Platz fegten. Paul H. konnte leider zum Doppel nicht mehr antreten, aber gut dass er aus einer so sportlichen Familie stammt und kurzerhand sein jüngerer Bruder Luis in die Presche sprang. Nach je einem Sieg und einer Niederlage in den Doppeln stand es am Ende 3:3 ausgeglichen bei den Matches, und da auch Satzgleichheit herrschte musste die Anzahl der gewonnenen Spiele entscheiden. Hier hatten die Murrer mit 52:41 das bessere Ergebnis vorzuweisen und damit den Sieg in der Tasche.
Im ersten Jahr mit nur einer unglücklichen Niederlage in der Sechsergruppe gleich Tabellenplatz 2 zu erreichen ist ein überragendes Ergebnis und ein toller Erfolg, aber auch Resultat von eifrigem Trainieren und Engagement der Betreuer. Herzlichen Glückwunsch, eine super Saison Jungs!


Herren 1 unterliegen 1:5 in Obersulm

Bis kurz vor Abfahrt war man nur zu zweit und wollte das Spiel schon absagen, ehe sich zu Chris und Jonas noch Ersatzspieler Benni von den H30 und auch noch der Vater von Jonas von den H50 hinzugesellten. Da zwar nur ein Ersatzspieler erlaubt ist, spielte Martin mehr oder weniger außer Konkurrenz mit, konnte aber als Oldie durchaus überzeugen und sein Einzel gegen den 30 Jahre jüngeren Gegner fast gewinnen. Während Chris und Jonas im Einzel nicht viel ausrichten konnten, holte zumindest Benni mit seinem 6:1 / 6:0 Erfolg den Ehrenpunkt. Obwohl Benni und Martin ihr Doppel gewannen, wurde es aus oben stehenden Gründen nicht gewertet so dass am Ende eine 1:5 Niederlage zu Buche stand.

Herren 30 bleiben in der Erfolgsspur.

Auch der Angriff der starken Nordheimer auf die makellose Heimbilanz unserer H30 Mannschaft blieb erfolglos. Mit einer 7:2 Packung schickten unsere in Bestbesetzung angetretene Herren 30 Mannschaft ihre Gäste wieder nach Hause. Bereits nach den Einzeln war die Entscheidung gefallen, nachdem lediglich Stephen an Pos 1. sein Einzel mit 1:6/ 3:6 abgeben musste. Alle anderen Murrer Spieler konnten Ihre Partie gewinnen und somit stand es nach Siegen von Savo, Adrian, Thorsten, Fabi und Thomas bereits 5:1 vor den abschließenden Doppeln. Nach weiteren 2 Siegen in den Doppeln kann man nun entspannt die Sommerpause genießen und mit insgesamt 4 Siegen auf dem Konto den letzten beiden Spielen im September gelassen entgegen sehen.

Herren 50 mit Durchmarsch. 2. Aufstieg in Folge nach hauchdünnem Sieg in Schwieberdingen.

Zu einem wahren Endspiel um den Aufstieg in die Staffelliga kam es bei der Begegnung der noch beiden ungeschlagenen H50-Teams am letzten Spieltag. Die Murrer Herren 50 mussten beim TC Schwieberdingen antreten, der in Bestbesetzung antretend sich von dem letztjährigen Aufsteiger aus Murr nicht mehr ärgern lassen wollte. Doch die Partien zeigten, dass die Murrer durchaus bereit waren, den kaltgestellten Aufstiegssekt der Schwieberdinger selber zu trinken.
Im Spitzeneinzel kam es zu einem wahren Break Festival. 10 Breaks führten schließlich zum Tiebreak, den Roland Clasen knapp für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz erhöhte sein Gegner weiter das Risiko und spielte druckvoll aus allen Positionen, doch Roland hielt dagegen. In einem spannenden, hochklassigen Spiel konnte sich Roland am Ende 7:6 / 6:3 durchsetzen.
Nachdem Eberhard Bullinger diesmal an Position 4 einen sehr starken Gegner erwischte und überraschend mit 2:6 / 1:6 verlor, konnte Rolf Hemmrich mit seinem ebenso deutlichen 6:1 / 6:2 Sieg die Murrer Führung wieder herstellen.
Zu einem Marathonmatch kam es an Position 2 zwischen Manfred Vettermann und seinem Gegner, standen sich hier doch 2 Spieler gegenüber, die mehr mit sicheren langen Schlägen zu überzeugen wissen, statt schnell auf den Winner aus zu sein. Dass der Ball während eines Ballwechsels mehr als 40 mal die Netzkante überquerte, war keine Seltenheit. Der erste Satz dauerte bereits länger als eine Stunde ehe Manfred mit 4:6 abgeben musste. Nach einem 4:5 Rückstand und weiteren 75 Minuten Spielzeit konnte Manfred nach einem Kraftakt den 2. Satz mit 7:5 für sich gewinnen, dann war aber der Akku leer. Nach 2,5h Spielzeit bei sehr schwülen Bedingungen und Erschöpfung beider Spieler unterlag Manfred am Ende seinem Gegner mit 4:10 im Match-Tiebreak.
Somit war vor den Doppeln noch für beide Teams alles drin, Murr allerdings Dank der 3 Satz-Niederlage von Manfred mit dem Vorteil von einem mehr gewonnenen Satz. Da sowohl Manfred als auch sein Gegner für die Doppel nicht mehr einsatzfähig wahren, musste man umdisponieren, brauchte man doch noch mindestens ein Doppelsieg ohne Satzverlust. Taktikfuchs und Kapitän Didi Kuschel, der diese Saison verletzungsbedingt noch kein Spiel bestreiten konnte, wechselte sich dann selber ein. Die Schwiederdinger schauten verwundert auf die Doppelaufstellung als Roland an der Seite von Rolf im Zweierdoppel auftauchte und Didi mit Eberhard das Einser-Doppel spielten.
Manfred und die mitgereisten Fans verfolgten dann die Doppel mit einem leichten Grinsen im Gesicht, als sie merkten, dass die Taktik voll und ganz aufzugehen schien. Während Didi und Eberhard sich zwar wehrten aber am Ende verdient mit 1:6/ 4:6 verloren holten Roland und Rolf den erhofften und entscheidenden 6:1 /6:3 Sieg, der den zweiten Aufstieg in Folge nun in die Staffelliga besiegelte.
Während die Schwieberdinger fair zum Aufstieg gratulierten, wartete Manfred bereits mit kühlem Aufstiegsweizen auf die Teamkollegen. Die Gastgeber grämten sich nicht allzu lange und holten nach gutem gemeinsamen Essen ihre Aufstiegszigarren raus, die zusammen mit einem Bourbon einen schönen Saisonabschluss bildeten. Man verabredete sich in zwei Jahren wieder zur Revanche, falls Murr die Klasse halten kann und den Schwieberdingern dann der verdiente Aufstieg nächstes Jahr gelingen möge.