Ergebnisse vom Wochenende

U12 Kids feiern 3. Sieg in Folge und erobern Tabellenplatz 2.

Auch gegen den TC Tamm Rot Gold bleibt das Murrer U12 KidsCup Team in der Erfolgsspur. Luis Himmelsbach, Maxi Thomys, Daniel Nesper und Matteo Schettino überzeugten wieder mal auf ganzer Linie und schickten die Gegner aus Tamm mit 6:0 wieder nach Hause, ohne ihnen auch nur einen Satz zu überlassen. Durch die letzten Siege steigt natürlich auch das Selbstbewusstsein und die Erkenntnis, dass eifriges Training und freies Spiel sich auszahlt. Am Mittwoch 21.7.21 beschließt man die Runde mit dem Auswärtsspiel gegen die SPG Aldingen/Hochberg. Auch hier möchte man natürlich beide Punkte mit nach Murr nehmen und den gewonnenen 2. Tabellenplatz verteidigen.

U15 Junioren mit 4:2 Auswärtssieg in Möglingen

Nachdem der TC Möglingen nur 3 Spieler aufbieten konnte, gingen die Junioren vor Spielbeginn bereits mit 2:0 in Führung. Paul Himmelsbach verlor sein Spiel an Position1 gegen ein sehr stark und sicher spielenden Gegner mit 3:6 / 0:6. Das zweite Einzel hingegen konnte Matti Ziegler gegen einen 3 Jahre älteren und bereits seit 9 Jahren spielenden Gegner mit 6:4 und 6:0 klar für sich entscheiden. Auf diesen Nadelstich setzte Paul Klose noch einen drauf und fegte seinen Gegner mit 6:2 und 6:1 vom Platz. Der 4. Punkt war eingefahren und das Doppel somit unbedeutend für den Sieg, den die Murrer schon in der Tasche hatten. Trotzdem wollten Paul und Matti natürlich auch nochmal im Doppel alles geben. Nach anfänglicher 2:0 Führung verlor man den Faden und auch den 1. Satz mit 4:6. Nach 2:4 Rückstand im 2. Satz konnte man nach starker kämpferischen Leistung vier Spiele in Folge gewinnen und mit 6:4 den Satzausgleich herstellen. Im Match-Tiebreak plagten allerdings dann Übelkeit und Kopfschmerzen einen Murrer Spieler, so dass dieser am Ende mit 6:10 verloren wurde. Mit diesem Sieg schoben sich die Murrer Junioren ebenfalls auf Tabellenplatz 2. Das Murrer Trainer- und Betreuerteam freuen sich sehr, wie schnell die junge Mannschaft doch Fortschritte macht. Dies gilt es weiter auszubauen und zu unterstützen.

Herren1 mit knapper Niederlage in Ingersheim

Nach 2:2 in den Einzeln war vor den Doppeln noch alles drin für den zweiten Auswärtssieg der jungen Herren Mannschaft. Jonas Zimmermann und Marcel Bullinger holten die Punkte im Einzel nach starker Leistung. Auch Chris Szegedi an Position 1 und Eren Aydin an Position 4 kämpften um jeden Ball, waren aber am Ende ihren Gegnern in 2 Sätzen unterlegen. In der Aufstellung Chris/Eren und Jonas /Marcel wollte man in den Doppeln noch nachlegen, aber Ingersheim war einen Tick besser und erfahrener und holte mit 6:3 / 6:4 und 6:2 / 7:6 beide Doppelpunkte. Nächsten Sonntag folgt in Obersulm das letzte Spiel vor der Sommerpause, ehe es im September mit 2 weiteren Spielen nochmal weiter geht.

Herren30 siegen im Derby gegen Erdmannhausen

Der Sieg gegen unseren Nachbarn aus Erdmannhausen war diesmal schon vor den Doppeln in trockenen Tüchern. Stephen Heusel an Position 1 war gut drauf und holte mit druckvollem Spiel und kontrollierten Schlägen einen 7:5 / 6:1 Sieg und weitere LK Punkte gegen einen besser eingestuften Gegner. Das Kunststück gelang dann auch Adrian Thomys an Pos 2 mit seinem 3:6 / 6:1 und 10:3 Erfolg, wobei er aber von einer Fussverletzung seines Gegners profitierte, der ab dem 2. Satz gehandicapt aufspielte. Wie man aber weiß ist es gerade gegen angeschlagene Gegner schwer, den Druck hoch zu halten und konzentriert zu Ende zu spielen. Einen Sahnetag erwischten auch wieder Fabi Krauss und Benni Bogert die mit Topspin das Spiel und ihre Gegner beherrschten und jeweils klar in 2 Sätzen gewannen. Schwerer hatte es diesmal Thomas Utz der nach verlorenem ersten Satz seine Siegesserie mit dem 2:6 / 6:3 / 10:6 weiter ausbaute und seit 2019 ungeschlagen in der Verbandsrunde im Einzel unterwegs ist. Lediglich Tim Bruckhaus musste sich ganz knapp mit 6:7 / 6:0 / 9:11 geschlagen geben. Somit stand es bereits nach den Einzeln 5:1 für Murr und die Doppel konnten entspannt angegangen werden.
Bei zwei weiteren 2-Satz Siegen von Stephen und Tim sowie Thomas und Benni viel die knappe 3 Satz Niederlage von Adrian und Fabi nicht mehr ins Gewicht. Mit dem 7:2 Sieg und nun 3 Siegen auf dem Konto hat man mit dem Abstieg in der schweren Achtergruppe wohl nichts mehr zu tun. Kommenden Sonntag geht es zu Hauses vor der Sommerpause gegen den TC Nordheim bevor im September mit zwei weitere Spielen weiter geht.