Neue Formate des Informationsaustauschs in Corona Zeiten.

Auch in Corona Zeiten ist der Vorstand dank neuer Videokonferenzformate im ständigen gegenseitigen Austausch zur Planung der neuen Saison, Investitionen, Haushalt, Strategien und auch zur Ausrichtung und Zielen des Vereins. Ob dies auch ein Format für eine Infoveranstaltung zu Ganzjahresplätzen oder gar für die Hauptversammlung sein könnte, wird diskutiert.

Tennis im Verein zu treiben bedeutet gesunde körperlichen Aktivität, Zusammensein mit Gleichgesinnten aber auch Engagement für die Gemeinschaft.
Unser Verein ist heute gut aufgestellt und wie man sieht macht die Mitarbeit im Vorstand Spaß. Bei der Analyse sehen wir allerdings auch, dass die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden muss, um den Verein weiter zu entwickeln. Im wichtigen Jugendbereich denken wir an zusätzliche benötigte Beiräte, um auch auf die Bedürfnisse der einzelnen Altersgruppen besser eingehen zu können. Auch im Breitensport, bei der Neumitgliederintegration, Öffentlichkeitsarbeit und bei der Planung geselliger Angebote benötigen wir freiwillige Helfer oder Helfergruppen, die sich zusammen tun und einzelne Projekte ins Leben rufen und angehen. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, wo man unterstützen kann. Jeder hat andere Stärken und Vorlieben. Fragt Euch was kann ich gut und wo kann ich mich mit meinen Stärken einbringen, um den Verein für alle Mitglieder noch attraktiver zu machen. Wir freuen uns schon auf Eurer freiwilliges Engagement und auf eine tolle Saison 2021 beim TC Murr.