Start in die Sommersaison am Montag, 11. Mai!

Endlich ist es soweit! Ab Montag, 11.5. dürfen wir mit dem Tennis auf der Anlage starten, allerdings noch unter strengen Auflagen und nicht in gewohntem Umfang. Die Details findet ihr in diesem Anschreiben und auch auf der Anlage ausgehängt.
Diese Vorgaben müssen von allen Mitgliedern zwingend eingehalten werden, sonst gefährden wir den Betrieb der Anlage!
Verantwortlich für die Einhaltung sind alle Mitglieder. Bei Fragen rund um die Vorgaben und Abläufe steht euch das Vorstandsteam sowie die Corona-Beauftragten Thomas Utz, Dietmar Kuschel und Roland Clasen zur Verfügung.

Hier die wichtigsten Vorgaben auf einen Blick, wobei natürlich die aktuellen Hygienevorschriften einzuhalten sind;
eine Maskenpflicht besteht auf dem Clubgelände nicht:

1. Spielbetrieb:

• Es darf bis auf weiteres nur Einzel gespielt werden. Doppelspiel ist vorerst noch nicht gestattet!
  • Der Mindestabstand von mindestens 1,5 m ist durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen einzuhalten; keine Handshakes nach dem Spiel.
  • Die Buchung des Platzes erfolgt über das Einhängen mit Euren Namenschildern in die Platzbelegungstafel. Die Uhrzeit wird auf die Startzeit eingestellt. Die Spielzeit beträgt 60 Minuten, um allen Mitgliedern eine Spielmöglichkeit zu bieten (Die Plätze müssen innerhalb der 60 Minuten gemäß den Regeln verlassen werden, also abgezogen und mit gefegten Linien, bei Bedarf Plätze wässern). Sollten keine nachfolgenden Spieler warten, kann natürlich weiter gespielt werden, bis jemand den Anspruch auf den Platz geltend macht.
  • Alle Spieler werden gebeten, sich zusätzlich zum Einhängen auch in die aus in die ausgelegte Liste einzutragen (wichtig für die Nachverfolgung von Kontakten im Falle einer auftretenden Erkrankung).
  • Bitte nutzt wenn möglich auch Morgen- und Nachmittagsstunden zum Spiel, um allen Mitgliedern das Spielen zu ermöglichen. Feste Reservierungen für Mannschaften/Gruppen gibt es in der aktuellen Lage nicht
    Sobald die Trainingstermine feststehen, werden diese bekannt gegeben und in die Platzbelegungsliste eingetragen.
  • Da alle Linien auf den Plätzen neu verlegt wurden, zieht bitte die Plätze vorsichtig ab. Bitte informiert Platzwart/Vorstand, wenn Linienkanten zu stark nach oben schauen.

2. Training, Tennis-Aktivitäten und Boule

• Trainer dürfen mit maximal 4 Tennisschülern trainieren. Das Training muss so konzipiert werden, dass der Mindestabstand eingehalten wird.
  • Eine Trainingsabfrage läuft aktuell, dieses startet vermutlich noch vor Pfingsten.
  • Auch zum Start vom Tennis-Treff und Kickstarter-Programm informieren wird nochmals.
  • Boule darf mit max. 4 Personen gespielt werden unter Wahrung der Abstände. Bitte beachtet hier die Vorgaben des Bouleverbandes (siehe Link).

3. Klubhaus und Gastronomie

• Die Nutzung der Toiletten ist gestattet, diese dürfen aber nur einzeln betreten werden.
  • Die Hygienevorgaben sind einzuhalten, Desinfektionsmittel und Seife sowie Einmalhandtücher steht in den Toiletten zur Verfügung
  • Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist untersagt. Bitte zieht euch zuhause um.
  • Das Vereinsheim bleibt bis auf Weiteres geschlossen, es gibt vorerst keinen Getränkeverkauf. Bitte bringt bei Bedarf eure Getränke von zuhause mit.

4. Bitte um Mithilfe:

• Um die Hygiene in den Toiletten zu gewährleisten, aber aktuell keinen Pächter oder Putzdienst haben, haben wir Reinigungslisten im Clubhaus ausgehängt. Bitte tragt euch dort ein, um gegen Arbeitsstunden die beiden Toiletten räume regelmäßig zu reinigen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Württembergischen Tennisverbands: https://www.wtb-tennis.de/

Schutzempfehlungen WBT (7.5.20)

Wir wünschen euch trotz erschwerter Umstände einen guten Start in die Saison und viel Spaß beim Spiel! Bleibt gesund!
Wir halten euch per Webletter und Aushang am Club über Änderungen auf dem Laufenden.

Bis bald am Lindenweg, Euer Vorstandsteam