Neue Trainer beim TCM stellen sich vor mit Showmatch und Probetraining

Mit Peter Mayer Tischer als neuer Trainingsverantwortlicher bricht eine neue Ära beim TC Murr an. Ausgebildet an der FLTA und Inhaber der A-Lizenz bringt er nicht nur spielerische Erfolge und 20 Jahre Tennis- und Trainingserfahrung mit, sondern überzeugt auch als Organisationstalent mit Engagement, Charisma und Sympathie. Gemeinsam mit seinem Trainerteam möchte er den TCM langfristig weiter entwickeln, aber auch bestehende Angebote im Breitensport fortzuführen oder das persönliche Training auszubauen.

Der Einladung zur Trainervorstellung waren viele Mitglieder und vor allem Jugendliche gefolgt. Das Showmatch gegen Gil Grund, der ebenfalls im Trainerteam ist, war bereits ein Tennisleckerbissen vom Feinsten. Tempo, Kampf, Raffinesse, Spielwitz wechselten sich ab und entlockten den Zuschauern so manches Staunen und viel Beifall.

Gespannt waren aber die Jugendlichen vor allem auf die Antworten ihrer vorbereiteten Fragen, die Jule und Julia – in Vertretung unsere Tenniskids – im Anschluss an das Match den beiden gestellt haben. Im Interview kamen dann Antworten sowohl zu sportlichen als auch privaten Themen und brachte uns die beiden Trainer noch näher. Sind sie wohl Bayern- oder Dortmund-Fan oder schlägt ihr Herz für den VFB?
Das komplette Interview könnt ihr Euch gerne nochmal in der angehängten Datei durchlesen.

Danach ging es dann mit den Kindern auf den Platz für ein erstes Trainingsspielchen miteinander. Man konnte direkt den Spaß der Kids erkennen und die Zuschauer beklatschten bei Kaffee und Kuchen die gelungenen Aktionen unseres Nachwuchs.

Mit den neuen Randbedingungen beim TC Murr mit zusätzlichen Sandplätzen, den Ganzjahresplätzen und zwei Hallenplätzen finden die Trainer auch eine optimale Infrastruktur vor, auf der man die Trainingskonzepte bestens umsetzen kann. Sowohl im Sommer als auch im Winter bestehen nun tolle Trainingsmöglichkeiten, die sowohl für die Trainer, als auch für die Mitglieder ein wahres Geschenk sind.