Old Schmetterhand gewinnt den Murrer Beach Cup 2024

Am letzten Samstag in den Sommerferien findet auf der Beach Volleyball-Anlage des TCM schon traditionell der Murrer Beach Cup statt. Schon zum 8. Mal in Folge organisierte Stefan Doerr Malchin dieses Event. Bei bestem Beach-Wetter trafen sich wieder die besten Beach Volleyballer aus Murr und der Umgebung, um zu chilliger Musik im warmen feinen Sand den begehrten Wanderpokal aus Sandstein zu erkämpfen.
Unter die letzten vier Mannschaften kamen die gemischten Dreier Teams mit den Namen Old Schmetterhand, Die Aufsteiger, Gute Frage, und die Höpis. In spannenden Spielen konnten sich letztendlich Die Aufsteiger und Old Schmetterhand fürs Finale qualifizieren. Hier hatte Old Schmetterhand dann wohl noch mehr Kraftreserven als der Gegner. Die Aufschläge kamen präziser, die Blockabwehr funktionierte und auch die Schmetterbälle schlugen ein. In zwei deutlichen Sätzen konnten sie schließlich das Finale für sich entscheiden und den Beach Cup mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn wir uns wieder am letzten Samstag in den Sommerferien auf dem Gelände des TC Murr treffen um den Beach Cup 2025 auszuspielen.

(Bericht SDM)