Info zum neuen Trainer-Team für den TCM und Einladung zur Trainer-Vorstellung mit Showmatch!

Hallo, liebe Mitglieder des TCM, liebe Tennisjugend!

Hiermit stellen wir euch Peter Mayer-Tischer vor, der mit seinem Trainerteam und in Abstimmung mit Savo ab dem Herbst unser Tennistraining übernehmen wird, nachdem die FLTA im August den Betrieb einstellt. Peter ist in der FLTA als Spieler groß geworden und hat es sogar in der Weltrangliste weit nach vorne geschafft: Nummer 439 im Einzel und 283. im Doppel waren seine besten Platzierungen! Mit mehreren deutschen Meistertiteln (U18, H30, H40) könnte er sicher auch unsere erfolgreiches H40 Team noch verstärken (wenn er nicht schon in der Württembergliga in Reutlingen spielen würde).

Als Trainer arbeitet er seit knapp 20 Jahren u.a. in der FLTA und war dort seit 2020 Headcoach. Als Inhaber der A-Lizenz hat er u.a. Marton Fucsovics ausgebildet, der es bis auf Platz 31 der Weltrangliste schaffte. Da Peter Mayer-Tischer mit seiner Frau und Tochter ganz in der Nähe wohnt sind wir froh, ihn als Kopf seines Trainerteams für den TCM zu gewinnen, um den TCM gemeinsam weiter zu entwickeln, aber auch bestehende Angebote im Breitensport fortzuführen oder das persönliche Training auszubauen.

Wollt ihr mehr wissen?
Dann kommt zur Trainer-Vorstellung mit Showmatch am Samstag, 7.9.2024 ab 15.00 Uhr.
Im Showmatch mit einem Mitglied seines Trainerteams könnt ihr euch erste Kniffe abschauen, bevor wir die Fragestunde eröffnen oder die beiden noch Bälle mit den TCM-Kids/Jugendlichen schlagen.
Kommt also einfach vorbei, um hochklassiges Tennis zu sehen und unser neues Trainerteam kennenzulernen. Wer dabei gerne gemütlich bei Kaffee und Kuchen auf der TCM-Terrasse sitzen mag ist gleichfalls herzlich eingeladen.
Abends ist dann unser erstes Mitternachts-Turnier auf den Ganzjahresplätzen mit Lichtband geplant, hierzu folgt eine separate Einladung.

Wir freuen uns, euch am 7.9. am Lindenweg begrüßen zu dürfen.
Bis bald, euer TCM-Vorstandsteam