Ergebnisse der Jugendmannschaften

U12 Kids Cup mit tollem Saisonendspurt.

Zu ihrem letzten Gruppenspiel ist die U12 KIDS-Cup Mannschaft nach Affalterbach aufgebrochen. Mit einem famosen 4:2 Sieg im Gepäck kehrte unser Nachwuchs freudestrahlend wieder nach Hause. Mit diesem Sieg haben sie am Ende noch Affalterbach in der Tabelle überholt und einen überragenden 2. Platz erreicht, sogar punktgleich mit dem Tabellenführer aus Steinheim. In den Einzeln konnte Jonas Thomys, Linus Benali und Selim Aydin jeweils 2-Satz Siege erzielen. Florian Knorpp hingegen unterlag mit 4:5 / 2:4 ganz knapp seinem Gegner.  Das 3:1 nach den Einzeln war aber eine beruhigende Führung. Die Doppel bestritten dann Jonas mit Linus und an der Seite von Florian kam auch noch Erik zum Einsatz. Hätte sich Linus nach dem 5:3 Gewinn des ersten Satzes nicht verletzt wären sogar beide Doppel an Murr gegangen, denn Erik und Florian siegten souverän mit 4:1 / 4:2.

Herzlichen Glückwunsch an den TCM Nachwuchs! So toll und schön anzusehen, mit wieviel Leidenschaft, Einsatz und Teamgeist die Jungs diese Saison bestritten haben und stetig besser werden. Jetzt plant Mannschaftsführerin Nina sogar noch ein kleinen Saisonabschluss am kommenden Samstag mit etwas Tennis und abschließender Pizza. Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei Nina und den Betreuern für Orga, Fahrdienste und Unterstützung jeglicher Art ganz herzlich bedanken. Ohne Euch wäre so eine Entwicklung nicht möglich.

Juniorinnen U12 Saisonrückblick

Unsere neu gemeldeten Juniorinnen U12 zeigten diese Verbandsrunde sehr schöne Tennismatches gegen durchweg hochklassige Gegnerinnen. Alle Mädchen waren mit viel Spaß und Mannschaftsgeist dabei. Auch wenn es meist klare Niederlagen gab, wird trotzdem jede Spielerin letztendlich von der Erfahrung profitieren.
Jetzt heißt es dranbleiben und weiter fleißig trainieren. Für den TC Murr gingen Coco, Vivien, Parinika, Marlene, Ainoha , Julia und Giulia auf Punktejagd. (Bericht Olaf)
Ein großes Dankeschön auch an Mannschaftsführer Olaf sowie alle Betreuer und Fahrer, die unseren U12 Juniorinnen so toll unterstützt haben.

Juniorinnen U18 mit knapper 3:3 Niederlage

Am letzten Spieltag vor den Sommerferien haben die U18 Mädels noch einmal alles gegeben.
Die Mannschaft aus Bissingen/ Löchgau war auf unseren Plätzen zu Gast. Murr musste ohne ihre Nummer 1 antreten. Dafür sprang Vivien tatkräftig von der U12 ein und machte ihre Sache super, bei den Älteren.
Die Gäste konnten krankheitsbedingt leider nur zu dritt antreten; somit hatten die Murrer Mädels die ersten beiden Spielpunkte vor Spielbeginn schon sicher. Die Einzel 1 und 2 gingen nach sehr schönen Ballwechseln punktetechnisch für Bissingen/Löchgau aus. In Einzel 3 kämpfte Annina super stark und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz gab die Spielerin der Gäste gesundheitsbedingt auf, aber glücklicherweise hat sie sich im Schatten wieder erholen können.
Das einzige gespielte Doppel wurde an die Gäste abgegeben. Somit stand es am Ende 3:3 mit eine paar Spielen mehr für den Gegner.
Bis zum gemeinsamen Pizzaessen spielten die jungen Damen noch zusammen Tischkicker und hatten Spaß. Insgesamt war es eine schöne Saison mit viel neuen Erfahrungen und netten Begegnungen. Die U18 Juniorinnen haben festgestellt, dass sie (fast) nur tolle Gegnerinnen hatten, die auch nur mit Wasser kochen.
Also: an alle, die noch zögern in einer Mannschaft zu spielen; Es war ein tolles Mannschaftsgefühl und bringt einen sportlich und menschlich weiter.  Die Motivation ist geweckt, im nächsten Jahr noch eine Schippe drauf zu legen. (Bericht Spielerinnen U18)
Danke an Jule als Mannschaftsführerin und alle Kuchenbäcker und Betreuer, die unsere Mädels in der Saison begleitet und angefeuert haben.

Junioren U18 gelingt der Klassenerhalt im letzten Spiel.
Heute mussten die Jungs an einem heißen Samstagmorgen gegen den TSV Bietigheim ran. Bietigheim konnte nur mit 3 Spielern antreten, so sicherten sich die Murrer direkt zwei Siege. Linus Grill durfte gegen einen technisch gleich starken Gegner antreten. Er kämpfte bis zum Umfallen, und sein Schläger bewies zwischenzeitlich gute Flugeigenschaften.
Nach dem 10:8 im Matchtiebreak ertönte ein lauter Siegesschrei von Linus.
Im Match von Paul Klose gab es im ersten Satz ein Kopf-an-Kopf -Rennen. Beide Spieler schenkten sich nichts, doch Paul konnte den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz nahm das Niveau seines Gegners ab und Paul holte sich den zweiten Satz sicher mit 6:1. Somit war das Spiel bereits entschieden.
Philippe tat es seinem Friseur gleich und rasierte seinen Gegner. Beide haben hart um die Sätze gekämpft. Der erste Satz ging an Philippe, jedoch konnte der Gegner sich im zweiten Satz zurück kämpfen. Mit einer neuen Strategie konnte Philippe das Matchtiebreak für sich entscheiden und den ersten Einzelsieg seiner Karriere verbuchen.
Das anschließende Doppel von Len und Loris hatte nur noch statistischen Wert, war aber trotzdem sehr umkämpft. Unsere Nummer 4 und 7 durften gegen Bietigheims Nummer 1 und 2 antreten. Trotz eines gewonnenen Satzes von Len und Loris konnten die Bietigheimer am Ende das Doppel für sich entscheiden.
Mit dem 5:1 Sieg und einer guten Leistung der Mannschaft ist der Klassenerhalt gesichert. Danke an Kapitän Paul, der seine jungen Männer super motiviert. (Bericht Philippe)