Herren 1: Auswärtssieg beim noch ungeschlagenen Tabellenführer in Pleidelsheim

Die Herren traten letzten Sonntag beim Tabellenführer in Pleidelsheim an. Für den TCM schlugen Fabian, Chris, Thomas und Stefan auf. Danke an Stefan fürs Aushelfen am spielfreien Herren 50 Wochenende.
In den Einzeln spielten Fabian und Stefan stark auf und konnten ihre Gegner glatt in zwei Sätzen schlagen. Auf Position 2 lieferte sich Chris ein ausgeglichenen ersten Satz und kämpfte sich nach Rückstand noch in den Tie-Break. Hier behielt er die Oberhand, konnte auch den zweiten Satz gewinnen und den wichtigen dritten Punkt holen. Auf Position 4 musste Thomas gegen einen starken Tenniswiedereinsteiger antreten und das Match am Ende leider abgeben.

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für den TCM. Man entschied sich das eingespielte Team Chris/Thomas im zweier Doppel einzusetzen und Fabian/Stefan im Einser Doppel aufzustellen.

Es entwickelten sich zwei spannende Spiele mit vielen spektakulären Ballwechseln. Fabian/Stefan geraten immer wieder in Rückstand, kämpften sich aber zurück und drehten jeweils die Sätze zu einem Zweisatzsieg. Chris/Thomas gewannen den engen ersten Satz im Tie-Break und sicherten sich im Anschluss den zweiten Satz souverän. Am Ende stand ein starker 5:1 Sieg für den TCM.

Am kommenden Sonntag (14.07.2024) empfangen unsere Herren um 10.00 Uhr den TC Erdmannhausen zur Vorentscheidung im Aufstiegsrennen und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. (Bericht Fabi)