Ergebnisse der Jugendmannschaften

Erster Mannschaftssieg der U10

Auf Grund einer Spielverlegung fand sich die U10 des TC Murr am vergangenen Sonntag zu ungewohnt früher Stunde bereits um 9:00 Uhr beim RTC Marbach ein. Der Himmel war grau, aber die Laune bei beiden Mannschaften bestens! Bei den Staffelwettbewerben zahlten sich die extra Übungseinheiten aus und so gingen die Murrer nach 3 Siegen und einem Unentschieden mit einem 7:1 Vorsprung in die Matches. Josephine Neumann musste sich in ihrem ersten Einzel der erfahreneren Gegnerin aus Rielingshausen geschlagen geben, sammelte aber wertvolle Erfahrung und Match-Praxis. Noah Eckstein konnte sich im zweiten Einzel sicher mit 4:0 und 4:2 durchsetzen. Somit stand es nach dem beiden Einzeln gesamt 9:3. Da es mittlerweile zu stark regnete, musste vor den verbleibenden Matches eine halbstündige Pause eingelegt werden. Diese tat der Stimmung keinen Abbruch und so wurde der Spieltag mit nassen Bällen auf nassen Plätzen fortgesetzt. Alexa Stickel konnte ihre Leistung von letzter Woche leider nicht ganz abrufen und unterlag dem sehr sicher spielenden Gegner des RTC. Selim Aydin, der den ersten Satz deutlich abgeben musste, kämpfte sich im zweiten Satz in den Tie-Break, der letztendlich zu Gunsten der Gastgeber endete.
Im reinen Mädchendoppel, das Alexa Stickel zusammen mit Josephine Neumann bestritt, setzen sich erneut die Gastgeber durch und glichen damit zum 9:9 aus. Die Entscheidung musste also das Jungs-Doppel mit Noah Eckstein und Selim Aydin herbeiführen.
In einem unfassbar spannenden Match mit langen, hart umkämpften Ballwechseln und mutigen Einzelaktionen wurde der Spieltag denkbar knapp durch ein 5:4/5:4 zum Gesamtendstand von 11:9 für den TC Murr entschieden. Nach Berücksichtigung der Mädchen-Bonus-Punkte lautet das offizielle Ergebnis 15:13. Alle Spiele verliefen überaus fair und mit gegenseitiger Anerkennung der einzelnen Leistungen!
Vielen Dank an die Ausrichter des RTC Marbach für die Gastfreundschaft, die tolle Stimmung und die Hot Dogs zum Abschluss des langen und kräftezehrenden Spieltags. (Bericht Marc)

U18 Juniorinnen zu Gast in Steinheim

Die U18 Juniorinnen haben die spielfreie Woche in der Verbandsrunde genutzt und die Einladung für ein Freundschaftsspiel mit dem TC Steinheim gerne angenommen. Wir wurden herzlich begrüßt und nach einer kurzen Einteilung wurden 4 Einzel und 2 Doppel gespielt; den ein oder anderen Sieg konnten wir mit Heim tragen. Dies motiviert uns um so mehr für die kommenden Spieltage.
Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis auf die Hand. Es war ein gelungener Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.
Vielen Dank an den TC Steinheim. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen ! (Bericht Jule)