Spielberichte der Jugendmannschaften

U10 Kidscup spielt 14:14 gegen Benningen

Wenn die U10 ein Heimspiel austrägt ist die Anlage nicht nur voll mit allerlei Kindern, sondern Eltern, Großeltern und Betreuer gesellen sich dazu und feuern ihre Teams an und alle Fahrradständer sind belegt. Am Sonntag gegen Nachbar Benningen war fast etwas Davis Cup Atmosphäre auf der Anlage.
Dass man sich beim Tennis nicht von außen einmischt und die Kinder selber entscheiden lässt, müssen zwar manche Gäste noch lernen, aber das passiert im Eifer des Gefechts.
In engen Spielen gab es jeweils Sieger auf beiden Seiten. Selim Aydin verlor ganz knapp im Einzel mit 3:5 / 1:4, wobei manche Linienentscheidung ihn aus dem Konzept brachte. Im Doppel konnte er aber an der Seite von Lina Huck einen tollen 4:1 /5:3 Sieg feiern. Noah Eckstein hatte einen Sahnetag. Er siegte im Einzel mit 4:2 / 4:1 und im Doppel gelang ihm zusammen mit Laura Knorpp einen Rückstand zu drehen und mit 3:5 / 4:2 / 7:4 zu gewinnen. Auch Lisa Minella und Benjamin Abt kämpften im Einzel, mussten aber am Ende ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Neben den Spielen waren auch die Staffelwettbewerbe sehr ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die Murrer, aber man einigte sich dann doch auf ein Unentschieden. So war das Gesamtergebnis 14:14. Ein kleiner Wermutstropfen war ein gewonnener Satz mehr bei den Benningern, was aber den tollen Einsatz und Erfolg nicht schmälert.
Großen Dank an Marc-Andre und Katia Stickel, die im Gewimmel stets den Überblick hatten und bestens durch die Partie führten. Überragend!

U12 Kids Cup Mannschaft startet erfolgreich

Gegen die Gäste aus Ingersheim war unsere U12 Mannschaft wenig gefordert. Bereits nach den Einzeln von Jonas, Florian, Erik und Linus stand es 4:0 für die Murrer Youngster.  Lediglich Erik gab einen Satz ab, holte dann aber überlegen den Match Tiebreak mit 10:5.
In den Doppeln kam dann auch noch Selim zum Einsatz. Mit jeweils 2 klaren 4:0 / 4:0 Ergebnissen sowohl in Doppel 1 als auch im Doppel 2 holten sich die Murrer ein deutliches 6:0.
Nächste Woche am Mittwoch, 19.06.24 geht es dann nach Steinheim zum nächsten Lokalderby. Spielbeginn ist 15:00 Uhr

U15 Junioren verlieren gegen Erdmannhausen.

Unsere U15 ist am Freitag in die neue Saison gestartet. Sie durften zum Auftakt gegen ein gut vorbereiteten Gegner aus Erdmannhausen antreten, der in Bestbesetzung antrat. Gegen die starken Gäste gab es für unsere U15 Mannschaft im ersten Spiel wenig zu holen. Mit 0:6 gingen alle Punkte an die Nachbarn aus Erdmannhausen, obwohl viele Spiele knapper verliefen, als es das Ergebnis aussagt. Alle Spieler sind aber mit viel Fairness und Spielfreude angetreten und bei der gemeinsamen Pizza am Schluss hat man den Spieltag ausklingen lassen..
Nächsten Freitag kommt die Mannschaft aus Benningen auf die Anlage. Spielbeginn ist 21.06. um 15:00 Uhr

U18 Junioren müssen sich Gerlingen geschlagen geben

Eine starke Leistung von Paul Klose im Spitzeneinzel brachte ein unerwarteten Achtungserfolg. Mit 6:3 / 6:1 hielt er seinen besser eingestuften Gegner in Schach und konnte so zum 1:3 verkürzen, nachdem die anderen Einzel von Len, Linus und Loris deutlich an Gerlingen gingen. Im Doppel gab dann auch noch Philippi seinen Einstand an der Seite von Linus. Obwohl beide Doppel verloren gingen ist schön zu sehen, wie gerade die neu gemeldete U18 Mannschaft zusammen wächst und mehr und mehr trainiert.

U18 Juniorinnen zu Gast in Tamm

Der TCM ist stolz, erstmal seit knapp 30 Jahren wieder eine U18 Juniorinnen Mannschaft an den Start schicken zu können. Zu ihrem ersten Spieltag machten sich Jule, Laura, Julia und Annina auf den Weg nach Tamm. Ein hart umkämpftes Spiel lieferte sich Annina, die erst seit 2 Monaten Tennis spielt. Mit 4:6 / 5:7 ging der Sieg nur knapp an die Gegnerin. Die weiteren Spiele gingen klar an Tamm. Beeindruckend ist jedoch, auf welch hohem Niveau unsere jungen Damen ihr erstes Spiel bestritten. Insofern gingen nur Sieger vom Platz und das wurde anschließend beim geselligen Hot Dog essen gefeiert. Gratulation und weiter so. Ihr seid super!