Erfreulicher Start in die Verbandsrunde

U12 holt sich Selbstvertrauen im Freundschaftsspiel gegen Steinheim

Einen letzten Praxistest ihrer U12 Mannschaft vor Beginn der neuen Sommerrunde hatte Mannschaftsführerin Nina Benali für ihre Schützlinge geplant und ist gerne der Einladung aus Steinheim gefolgt.
Von den insgesamt 4 Einzeln und 2 Doppel konnten Jonas, Eric, Linus und Florian insgesamt 5 Matches gewinnen. Nette Gastgeber und gute Verpflegung rundeten einen gelungenen Tennisnachmittag in Steinheim ab. Nun geht es gegen Ingersheim darum, den Schwung mitzunehmen. Das Spiel findet am Mittwoch 12.06. ab 16:00 Uhr auf unserer Anlage statt. Zuschauer und Unterstützer sind immer willkommen.

Neue U10 Mannschaft fordert Erdmannhausen

Die U10 hat in ihrem allerersten Verbandspiel beim TC Erdmannhausen Wettkampfluft geschnuppert und sich dabei hervorragend geschlagen. Bei den Staffeln war Erdmannhausen schon mehr geübt und hatte leicht die Nase vorn. Bei der Wurfstaffel gab es immerhin schon mal ein Unentschieden und damit den ersten Punkt für den Nachwuchs.
Selim konnte dann sein Einzel mit 4:0 und 4:2 klar für sich verbuchen.
Noahs Match ging nach 2:4 und 4:0 in den entscheidenden Tie-Break, den der nervenstärkere Gegner  vom TCE für sich entschied. Alexa und Lina verloren auf dem Papier recht deutlich, hatten aber  durchaus Chancen auf noch mehr Spielgewinne. Beide Mädels steigerten sich über das Match und legten die Nervosität zunehmend ab. In Erfahrung und Matchpraxis waren die Gegner noch voraus.
Bei den Doppel gab es noch eine weitere Überraschung. Während Noah und Alexa ihr spiel nach vielen Einständen mit 0:4 und 2:4 verloren konnte Selim und Lina im zweiten Doppel mit 4:2, 2:4 und 7:5 im Tie-Break gewinnen und für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Da beide Mannschaften Mädels in der Aufstellung hatten, gab es für beide Teams den vollen Mädchenbonus von 4 Punkten und damit einen Endstand von 9:19 aus Murrer Sicht.

Erfolgreicher Saisonstart für die Herren 1

Die Herren 1 starteten am vergangenen Sonntag bei bestem Tenniswetter gegen den TC Gemmrigheim 2 in die Sommersaison 2024.
Fabian und Jonas hatten an Position 1 & 2 ihre Gegner im Griff und konnten deutliche Siege einfahren. Thomas musste auf Position 4 nach vielen engen Spielen leider seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Somit konnte man zusammen Chris auf Position 3 die Daumen drücken. Hier entwickelte sich nach gewonnenem ersten Satz und deutlicher Führung im zweiten Satz ein Tennisthriller. Nachdem Chris Gegner die Führung übernommen hatte, rettete sich Chris mit vielen Netzangriffen & starken Volleys in den Ti-Break. Hier konnte Chris die Nerven behalten und den wichtigen Punkt zum 3:1 einfahren.
Für die Doppel entschied man sich für die Aufstellung Fabian/Chris & Jonas/Thomas. Fabian/Chris kontrollierten die Ballwechsel und mit gekonntem Volleyspiel gewannen sie in zwei Sätzen. Das Doppel Jonas/Thomas lieferten sich ein sehr enges Match mit dem Gegner. Leider hatten hier die Gemmrigheimer knapp das bessere Ende für sich, was aber beim Endergebnis von 4:2 Erfolg nur noch ein kleiner Schönheitsfehler war.
Weiter geht es am 16.06 beim TA SSV Auenstein.

Hobby Damen 1 halten den TC Lauffen Dank Doppelstärke in Schach.

Im Heimspiel der Hobby Damen gegen den TC Lauffen stand es nach den umkämpften Einzeln ausgeglichen 2:2. Martina gewann an Position 1 nach verkorkstem Start noch mit 2:6 / 6:2 und 10:6. Ähnlich knapp ging es in den anderen Einzeln zu. Conny konnte mit ihrem 7:5 / 6:3 die knappen Niederlagen von Christel und Steffi ausgleichen. Nach Punkt- uns Satzgleichstand mussten die Doppel entscheiden. Gabi Zimmermann  konnte sich kurz vom Musikfest losreißen und sprang für Christel ein. An der Seite von Conny gab es ein klaren 6:1 / 6:2 Erfolg. Ähnlich deutlich gewannen Martina und Steffi das Einserdoppel und so konnte die Partie Dank der Doppelstärke mit 4:2 für Murr gewonnen werden.