TCM auf Wachstumskurs

Liebe TCM´ler,

Der viele Regen und die Überflutungen sind gerade Gesprächsthema Nummer1. Zum Glück hat das aktuelle Hochwasser beim TCM bislang keinen Schaden angerichtet und der Riedbach blieb vergleichsweise zahm. Trotz der nassen letzten Tage und Wochen gibt es aber beim TCM sonnige Lichtblicke und Neuigkeiten, über die wir Euch mit diesem Newsletter informieren möchten.

Mitgliederentwicklung weiter positiv:
Unsere Jugend- und Erwachsenenprogramme werden weiter sehr gut angenommen! Das Kickstarter-Programm ist mit 24 Teilnehmern ausgebucht, am Tag der offenen Tür waren durchgängig neue Interessierte (neben alten Hasen) auf der Anlage und auch der Tennistreff am Freitag ist gut besucht. Unser freies Jugendtraining am Samstagmorgen ist nach wie vor der Renner. Damit hat der TCM nun fast  400 Mitglieder (+40 zum 1.1. ) WOW!
Wir sind gespannt, ob wir die 400er Schallmauer in 2024 noch durchbrechen, was ein weiterer Meilenstein in der TCM Geschichte wäre.
Bitte helft mit, die neuen TCM´ler zu integrieren, damit sie sich bei uns weiter wohl fühlen.

Platzangebot wird erweitert:
Heute sind schon am Di, Mi und Do abends oft alle Plätze voll belegt und auch unsere zusätzlich gemeldeten Mannschaften und neue Spielgruppen brauchen Platzkapazitäten. Daher haben wir – wie an der JHV avisiert – bei der Gemeinde beantragt die 4 Freiplätze der FLTA zu pachten. Diesem Wunsch wurde entsprochen, und so können wir zunächst für 2 Jahre ab Herbst unser Platzangebot im Sommer ausweiten. Zudem sind wir mit der Gemeinde im Gespräch, die Organisation der Hallenplätze für Training und Spielbetrieb im Winter abzustimmen.

Bewirtungsangebote:
Neben den Mitbring-Abenden (jeder 2. Mi im Monat) hier der Ausblick auf gesellige Highlights: Die Hobby-Damen 1 werden am 20.6. eine Bewirtung anbieten und auch ein italienischer Abend ist in Vorbereitung. Zu beiden Events folgt noch weitere Information, aber die Vorfreude darf schon steigen😊. Für die Anmeldung zum Essen am 20.6. wird in Kürze ein Zettel am Clubheim ausgehängt. Wer auch einen bewirteten Abend anbieten möchte (gegen Berechnung von Arbeitsstunden) kann sich gerne beim Vorstandsteam melden.

Soweit heute, wir halten euch auf dem Laufenden. Wer dazu unseren Kanal noch nicht abonniert hat kann dies hier tun.

Euer TCM Vorstandsteam