Erfolgreicher Start in die Winterrunde der TCM Teams

Herren1 besiegen Pleidelsheim

Die Herren 1 starteten mit Fabian Krauß, Jonas Zimmermann, Chris Szegedi und Benjamin Laible in den ersten Spieltag der Wintersaison gegen den Nachbarn vom TC Pleidelsheim. Gespielt wurde beim RTC Marbach.
In der ersten Runde starteten Chris und Jonas gegen zwei starke Gegner und es entwickelten sich auf dem schnellen Teppichboden spannende Ballwechsel. Beide mussten nach großem Kampf den ersten Satz abgeben. Im Anschluss starteten beide eine Aufholjagd. Chris konnte diese erfolgreich gestalten und drehte die Partie im Match-Ti Break. Jonas musste nach hartem Kampf am Ende seinem Gegner gratulieren. In der zweiten Runde waren Benni und Fabi gefordert. Auch hier entwickelten enge Spiele, die beide in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten.  Damit stand es nach den Einzeln 3:1 für den TCM.
Man entschied sich dazu Jonas / Chris im Einzerdoppel gegen die beiden starken Pleidelsheimer aufzustellen. Von Beginn wurde tolles Tennis geboten und es gab viele spannende Ballwechsel. Die Pleidelsheimer sicherten sich den ersten Satz mit 6:2. Doch Jonas / Chris ließen nicht locker und legten nochmal eine Schippe drauf. Die beiden kämpften sich in den Match Ti-Break und spielten nochmal stark auf um die Partie am Ende zu drehen und für uns zu entscheiden.
Im Zweierdoppel spielten sich Fabi / Benni zu einem ungefährdeten 2 Satzsieg. Mit diesem 5:1 Sieg kehrte man zu später Stunde zufrieden nach Murr zurück.
Weiter geht es Ende Januar gegen den RTC Marbach

TCM Herren 40 gewinnen Auftaktmatch der Winterrunde gegen Benningen

Nach erfolgreichem Aufstieg der Herren40  im Sommer konnten sie gleich im ersten Spiel der Winterhallenrunde auch überzeugen und an die guten Leistung der Freiluftsaison direkt anknüpfen. Gegen den TC Benningen kamen neben Stephen Heusel und Savo Kaiser noch Manfred Vettermann und Christian Laible zum Einsatz. Nach den Einzeln war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Sowohl Stephen, Savo und Manfred konnten mit klaren 2 Satz Siegen ihre Gegner in Schach halten. Die Niederlage von Christian, der mit dem schnellen Hallenboden in Tamm noch etwas Schwierigkeiten hatte, konnte somit mehr als ausgeglichen werden.
Mir der 3:1 Führung und klarer Satzführung konnten die Doppel entspannt angegangen werden. Christian und Manfred holten schnell mit 6:3 / 6:3 den 4. Punkt für Murr.
Savo und Stephen kämpften sich nach verlorenen Satz zurück und holten mit 3:6 / 7:5 / 10:7 einen weiteren Sieg zum 5:1 Endstand. Das nächsten Spiel gegen Hirschlanden findet im Januar statt.