Ergebnisse vom Wochenende

U12 Mannschaft beendet ihre erste Saison in Steinheim

Viel Erfahrung und erste Spielpraxis haben unsere U12 Mannschaft in ihrem ersten Jahr gesammelt. Mit dem Auswärtsspiel in Steinheim ging für Betreuerin Nataša und ihr Team die erste Saison zu Ende und es konnten bereits einige Achtungserfolge gefeiert werden. Insgesamt konnte man eine Steigerung von Spiel zu Spiel bei jedem feststellen, was sich dann auch in ersten Einzel- und Doppelerfolgen niederschlug. Im letzten Spiel konnte z.B. Julian und Jonas das Einser Doppel mit 5:4 / 2:4 / 10:3 gewinnen und man hat gemerkt, dass die anderen Mannschaften schlagbar sind. Auch wenn es im ersten Jahr noch für keinen Gesamtsieg gereicht hat, gehen alle Kids extrem motiviert aus der Spielrunde und der Ehrgeiz ist geweckt, im Training und freien Spiel noch besser zu werden. Ein großes Dankeschön an die Betreuerinnen und Betreuer, die die Mannschaft mit Organisation, Fahrdiensten und Bewirtung unterstützt haben und natürlich an alle Kids, die an der Runde teilgenommen haben. Ihr habt das wirklich klasse gemacht.  Für den TC Murr waren am Start: Vivien, Coco, Ainoah, Julia, Marlene, Talessia, Giulia, Parinka, Jonas, Julian und Luis.

Herren 1 , 6:0 Sieg zum Abschluss in Ingersheim

Eine kleine Chance auf den Aufstieg gab es noch. Hierzu musste aber erst die letzte Partie in Ingersheim hoch gewonnen werden und gleichzeitig musste man auf einen Ausrutscher von Tabellenführer Bissingen hoffen. Den ihren Teil meisterten die Murrer Herren bravourös. Bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden. Sowohl Fabian Krauss, Jonas Zimmermann, Chris Szegedi und Martin Mahler siegten klar in 2 Sätzen. Dass Martin gleich in seinem allererstes Verbandsspiel seine Nerven im Griff hatte und siegreich vom Platz geht, war nicht zu erwarten. Auch im Doppel an der Seite von Fabian fegten sie ihre Gegner mit 6:1 / 6:3 vom Platz. Jonas und Chris mussten hier schon mehr kämpfen, aber nach dem 2:6 im ersten Satz konnten sie das Match noch drehen und im Match Tiebreak mit 10:7 gewinnen.  Nun wartete man gespannt auf das Ergebnis aus Bissingen. Leider wurde von dort dann der 5:1 Sieg des Tabellenführers gemeldet, so dass die Aufstiegsparty in Bissingen und nicht in Murr stattfand. Trotzdem Glückwunsch zu einem tollen 2. Platz. Nächstes Jahr dann ein neuer Anlauf.

Herren 40 am Ziel

Im Fernduell mit Tamm musste im letzten Spiel ein hoher Sieg gegen den Tabellendritten aus Künzelsau her, um die Tabellenführung zu verteidigen. Dabei spielte es den Murrern in die Karten, dass der Gegner kurzfristig einen Ausfall zu beklagen hatte und nur mit 3 Spielern anreiste. Trotz alle dem mussten die anderen Partien erstmal gewonnen werden. Stephen Heusel, Savo Kaiser und Adrian Thomys ließen aber keine Zweifel aufkommen, dass das Vorhaben Aufstieg noch schief gehen könnte. Mit klaren 2 Satz-Siegen ging man mit einer 4:0 Führung in die Doppel. Dort setzte dann Thorsten Majer und Stephen im Doppel mit dem 6:0 / 6:3 nochmal eine Duftmarke und die Party konnte beginnen. Gemeinsam kämpfen, gemeinsam feiern. Spielerfrauen, Kinder und nicht eingesetzte Spieler komplettierten die Runde um Grillgut, leckere Salate und flüssige isotonische Getränke zu verputzen. Tolle Leistung, tolle Truppe . Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Herren 50-2 ziehen sich bei Tabellenführer Ötisheim achtbar aus der Affäre

Eine knappe 2:4 Niederlage bei Tabellenführer Ötisheim hatten die Herren 50-2 im Gepäck.
Stefan Fuchs unterstrich mit seinem 6:4 / 7:5 an Position 1 seine Klasse und bleib die Saison über ungeschlagen. Peter Berrer und Rudi Schmidberger fanden nicht ins Spiel und gaben in 2 Sätzen ab. Martin Behringer kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück und holte den 2. Satz mit 7:6. Im Match Tiebreak verlor er knapp mit 7:10. Im Doppel konnte Stefan mit Klaus Kucher in einem umkämpften Spiel mit 4:6 / 7:6 / 10:7 noch für eine weitere Überraschung sorgen. Mit dem 2:4 beenden die Herren 50-2 die Saison auf dem 4. Platz. Durch den eingefahrenen Sieg gegen Markgröningen, konnte aber der Abstieg vermieden werden.