Ergebnisse vom Wochenende

Herren 1 verlieren Aufstiegsspiel gegen Bissingen

Einen Spieltag vor Ende der Saison kam es bei den Herren zu einem Duell der einzigen beiden noch ungeschlagenen Teams. Es war klar, dass der Sieger dann wohl auch die Meisterschaft und den Aufstieg in die nächst höhere Klasse so gut wie in der Tasche haben würde. Die erwarteten knappen und umkämpften Spiele haben sich dann bewahrheitet. Fabian Krauß an Position 1 verlor nach gewonnenem ersten Satz den zweiten Satz und musste in den Match Tiebreak, wo er denkbar knapp mit 8:10 verlor. Auch Jonas Zimmermann an Position 2 spielte auf Augenhöhe, musste aber ebenfalls mit 5:7 / 4:6 sein Spiel abgeben. Chris Szegedi hielt die Murrer mit seinem 6:3 / 6:4 im Rennen ehe Thomas Dettling nach dem knappen 6:7 im ersten Satz auch den zweiten Satz verlor. Murr musste also beide Doppel mit 2 Sätzen gewinnen, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Mit dem 3:1 im Rücken konnte Bissingen natürlich besser taktieren und setze die Nummer 1 ins Zweier-Doppel, was letztendlich der Schlüssel zum Erfolg war. Während Fabian und Jonas mit dem 6:3 / 6:2 Sieg den Anschlusspunkt holten, verloren Chris und Thomas dann doch deutlich mit 2:6 und 1:6.  Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt zwar noch, sollte Bissingen im letzten Spiel straucheln, da die Murrer, einen Sieg vorausgesetzt, die besseren Ergebnisse zu Buche stehen hat.

Herren 40 holen sich die Tabellenführung

Unverhofft kommt oft! Die Niederlage des Tabellenführers aus Löchgau ermöglichte es den Herren 40 mit einem hohen Sieg die Tabellenführung vor dem letzten Spieltag zu erobern. Dazu mussten aber mindestens ein 5:1 Sieg gegen die noch sieglose Mannschaft der SPG TSG Hohenlohe her. In der Aufstellung Stephen Heusel, Savo Kaiser, Adrian Thomys und Benni Laible war man fast in Bestbesetzung angetreten, um diese Chance zu nutzen. Nach den Einzeln lief alles nach Plan. Stephen musste im ersten Satz zwar noch kämpfen, nachdem sein Gegner den 1:4 Rückstand noch zum 4:4 ausgleichen konnte. Mit konzentrierte Leistung holte er sich dann aber den ersten Satz mit 6:4. Damit war der Widerstand seines Gegners auch gebrochen und der 2. Satz ging klar mit 6:1 an die Murrer Nummer 1. Auch Savo, Adrian und Benni ließen ihren Gegnern bei klaren 2 Satz Siegen wenig Chancen. So ging es mit einem beruhigenden 4:0 Vorsprung in die Doppel. In der Besetzung Stephen/ Savo und Adrian/Benni holte man auch die letzten beiden zu vergebenden Punkte und setzte sich mit dem klaren 6:0 vor dem letzten Spieltag an die Tabellenspitze. Nun gilt es nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Künzelsau die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben und somit den Aufstieg zu feiern. Im Fernduell gegen Tamm wird es am Ende auf jedes Spiel ankommen.

Herren 50-1 beenden die Saison auf Platz 2.

Nach der knappen Niederlage am letzten Samstag gegen Schwieberdingen war der Aufstieg praktisch nicht mehr möglich. Die Herren 50-1 konnten die Enttäuschung aber gut weg stecken und gewannen zum Abschluss deutlich mit 5:1 gegen Bönnigheim und sicherten sich so den 2. Tabellenplatz. Bei wieder mal drückend heißen Temperaturen spielten Roland Clasen, Manfred Vettermann, Rolf Hemmrich und Stefan Fuchs eine 4:0 Führung in den Einzeln heraus. In einem umkämpften Doppel gelang Bönnigheim mit dem 4:6 / 6:4 / 12:10 gegen Stefan und Didi noch der Ehrenpunkt. In anschließender lockerer Runde ließ man die Saison mit den Gästen bei Pizza und Bierchen ausklingen.

Hobby Damen 1 besiegen Asperg mit 4:2

Einen weiteren Sieg erspielten sich die Hobby Damen 1 gegen die Gäste aus Asperg. Bereits nach den Einzeln war eine Vorentscheidung gefallen. Gabi Mayr, Martina Lacour, Gabi Zimmermann holten klare 2 Satz Siege. Steffi Weller unterlag zwar knapp im Match Tiebreak , durch ihren gewonnenen ersten Satz konnten die Asperger Damen aber bereits vor den Doppeln das Spiel auch nicht mehr theoretisch gewinnen. In den abschließenden Doppeln holten Gabi und Martina mit ihrem 6:2 / 6:2 den 4. Punkt, während Steffi und Christel knapp mit 6:4 / 0:6 / 10:12 abgeben mussten. Beim anschließenden Grillen auf der Terrasse gabs dann auch den obligatorischen Siegersekt, den man gerne mit den Gästen geteilt hat.