Ergebnisse vom Spieltag Woche 27

Junioren kehren von erfolgreicher Spätschicht heim.

Erst um 21:00 Uhr war die Partie unserer U15 Junioren beim TC Erdmannhausen beendet. Um so erfreulicher, dass man nach dem Sieg in Steinheim nun auch beim nächsten Nachbarn mit einem 4:2 Sieg die Punkte mitnehmen konnte. Wegen weiterer angesetzten Spiele wurde die Partie auf nur 2 Plätzen ausgetragen. Nach der ersten Runde stand es 1:1, nachdem Luis Himmelsbach mit dem 6:1 / 6:2 die Murrer in Führung brachte. Felix Rapp hingegen verlor mit 2:6 / 3:6.
In Runde zwei sorgte Sven Blank für eine weitere Verzögerung des Zeitplans, indem er nach 1:1 Satzausgleich noch in den Match Tiebreak musste, den er dann mit 5:10 abgab. Maxi Thomys konnte im Spitzeneinzel mit seinem 6:2 / 6:3 nicht nur wieder etwas Zeit rein holen, sondern auch das wichtige 2:2 für Murr verbuchen. Die Doppelstärke der Murrer Junioren gab dann auch in Erdmannhausen schließlich den Ausschlag für einen weiteren Sieg. Maxi und Luis gewannen souverän mit 6:2 / 6:1. Sven und Felix mussten zwar mehr kämpfen, aber auch sie überzeugten mit dem 7:6 / 6:3. Mit dem 3. Sieg belegt man am Ende noch einen tollen 3. Platz. Hut ab!

Herren 40 bleiben dran am Spitzenreiter.

Mit einem 4:2 Auswärtserfolg beim TC Tamm Rot-Gold bleiben die Herren 40 dem Spitzenreiter TC Löchgau punktgleich auf den Fersen. Für Murr holten Stephen Heusel, Adrian Thomys und Thorsten Majer die Punkte im Einzel, Aydin Yildiz verlor im Match Tiebreak. Im Doppel siegten Stephen und Thorsten souverän und holten den 4. Punkt für Murr. Die knappe Niederlage im Doppel von Adrian und Aydin könnte in der Endabrechnung noch weh tun, muss man gegenüber Löchgau noch 3 Spiele aufholen, um noch an ihnen vorbei zu ziehen.

Herren 50-1 mit erster Niederlage

Gegen den favorisierten und noch ungeschlagenen TC Schwieberdingen gab es bei unerträglicher Hitze die erwartete schwere Prüfung. Zwar ging man durch den 6:2 / 6:2 Sieg von Markus Mack an Position 4 schnell mit 1:0 in Führung aber Schwieberdingens Trümpfe an Pos. 1-3 ließen nichts anbrennen. Roland Clasen, die Nummer 1 von Murr, hatte gegen seinen Gegner beim 2:6 / 0:6 kaum eine Chance. Manfred Vettermann gelang zumindest nach dem 1:6 im ersten Satz noch mit dem 6:3 der Satzausgleich. Im Match-Tiebreak konzentrierte sich sein Gegner wieder auf seine Stärke und siegte 10:4. Auch Rolf Hemmrich verlor mit 0:6 / 6:7. Wo man letzte Woche mit den Tiebreaks mehr Glück gehabt hatte, so war es diesen Spieltag anders herum. Mit zwei gewonnenen Doppeln hätte Murr noch gewinnen können. Didi Kuschel und Manfred verkürzten mit ihrem 6:4 / 6:3 auf 2:3.
Roland und Ersatzmann Stefan Fuchs schnupperten dann im Einser Doppel kurz an der Überraschung. Mit dem 6:4 im ersten Satz hielten sie die Hoffnung für Murr am Leben. Doch die Cracks aus Schwieberdingen konnten nochmal zulegen und den 2. Satz für sich entscheiden. Am Tag der verlorenen Tiebreaks passte es ins Bild, dass dieser letzte Satz mit 10:8 ebenfalls an die Gäste ging. Mit diesem Sieg festigt Schwieberdingen die Tabellenführung und wird diese wohl nicht mehr nehmen lassen. Nächste Woche ist der TC Bönnigheim zu Gast in Murr.

Hobby Damen 2 holen ihren nächsten Sieg gegen TC Nordheim.

In der Besetzung Leonie Kuschel, Sabine Grosser, Kathrin Thomys und Daniela Blank empfingen die Murrerinnen die Gäste aus Nordheim und wollten direkt an ihren Sieg in Lauffen anknüpfen. Trotz Verlegung des Spielbeginns auf 10:00 Uhr brannte die Sonne schon unermüdlich auf die Damen nieder. Eilig hatte es deshalb Leonie, Kathrin und Daniela, die mit klaren 2 Satz Siegen schnell wieder im Clubhaus waren. Länger kämpfen musste hingegen Sabine. Ihr Match ging sehr knapp mit 6:4 / 6:7 / 5:10 verloren zum 1:3 Anschlusspunkt für Nordheim. Im Doppel konnten dann Kathi und Dani den Sack zu machen. Mit dem 6:2 / 6:1 holten sie den 4. Punkt für Murr. Im Einser-Doppel kam an der Seite von Sabine noch Rebecca Thaser zu ihrem diesjährigen ersten Einsatz. Die 5:7 / 5:7 knappe Niederlage war dann nur noch ein kleiner Schönheitsfehler. Ende Juli soll die Erfolgsstory beim TC Freiberg weitergeschrieben werden.