Beach Cup 22. Zwei Murrer holen sich den großen Pokal!

In diesem Jahr orientierten wir uns ganz klassisch an den Profi Beachvolleyballern und spielten auf dem 128qm großen Sandfeld nur zwei gegen zwei. Spieler waren aus allen umliegenden Gemeinden angemeldet. So konnten wir quasi einen geheimen Ortssieger aus Murr, Höpfigheim, Pleidelsheim und Steinheim ermitteln. Der Pokal ging dieses Jahr an zwei Murrer . . .

Trotz schlechter Wettervorhersage starteten wir unter einem Gemisch von schönen grauen und weißen Wolken pünktlich um 14 Uhr mit der ersten Begegnung. Da es wegen einer Abmeldung nur 5 Teams im Wettstreit um unseren 14kg schweren Wanderpokal gab, konnten wir „Jeder gegen Jeden“ antreten. Bei größtenteils trockenem Wetter, ganz kurzen Schauern und sogar gelegentlichem Sonnenschein gab es durchweg knappe Partien.

Schließlich konnten sich in strömendem Regen die „Murrer Schlingel“ gegen „M&M“ aus Höpfigheim durchsetzen und kamen auf Rang 3. Knapp dahinter platzierte sich der diesjährige „Sandsturm“. Das spannendste und umkämpfteste Spiel des Tages war letztlich das Endspiel zwischen Fabian und Flo aus Pleidelsheim und den „Lurchis“. Als krönenden Abschluss durften wir dem Team Lurchis mit Sven und Marcel Brummer aus Murr nach zwei Jahren Pause den großen Beachcup Wanderpokal überreichen!

Stefan DM (Beachwart TCM)

Bildunterschrift: Die Lokalmatadoren „Lurchis“ feiern den Sieg im Murrer Beach Cup