Ergebnisse vom Wochenende

Herren 1 holen in Unterzahl ersten Sieg.

Mit lediglich 3 Spielern gingen die Herren1 des TCM in ihr Verbandsspiel gegen die TA SV Poppenweiler. Damit waren schon mal 2 Punkte beim Gegner, bevor überhaupt ein erster Ballwechsel gespielt wurde und die Erfolgsaussichten der Murrer auf den ersten Heimsieg waren minimal.
Den 0:2 Rückstand konnten Chris Szegedi und Benni Laible mit klaren Siegen nach den Einzeln in ein 2:3 verkürzen. Jonas Zimmermann gewann bei seiner 3:6 / 6:2 / 7:10 Niederlage einen wichtigen Satz, der den Murrern in dem einen ausstehenden Doppel noch die Möglichkeit gab, bei einem 2 Satz Sieg auch als Gesamtsieger vom Platz zu laufen. Jonas und Chris, die gut aufeinander eingespielt sind, ließen sich die Chance nicht nehmen und fegten die konsternierten Gegner mit 6:0 / 6:1 vom Platz. Der sicher verbuchte Auswärtssieg der Gäste zerplatzte wie eine Seifenblase und die Murrer feierten den knappen 3:3 Sieg, den keiner auf der Rechnung hatte.

Herren 30 kommen unter die Räder beim TC Erdmannhausen1

Eine klare 9:0 Niederlage mussten die Herren 30 beim Nachbarn TC Erdmannhausen einstecken. Mit zwei spielstarken Ersatzspielern hatten die Erdmannhäuser diesmal top aufgestellt um den Saisonstart nicht zu vermasseln, hatten sie doch letztes Jahr noch mit 2:7 gegen Murr verloren. Die Murrer hingegen waren verletzungsbedingt nur mit 4 statt 6 Spieler angereist.  Damit waren die Kraftverhältnisse vor dem Match bereits klar. Den Murrern gelang lediglich der Gewinn eines Satzes im Doppel von Fabian Krauss und Marcell Singer. Zu diesem Zeitpunkt stand aber der klare Erdmannhäuser Sieg bereits fest. Jetzt heißt es für die Murrer Herren 30 wieder aufstehen, Mund abputzen und nächste Woche hoffentlich komplett gegen Beilstein anzutreten, und die Scharte auszuwetzen.

Herren 50-1 weiter ungeschlagen

Mit einem 4:2 Sieg kehren die Herren 50-1 aus Wiernsheim zurück und bleiben weiter als Aufsteiger in der Staffelliga ungeschlagen.
Einen vorentscheidenden Punkt zum 3:1 nach den Einzeln konnte Manfred Vettermann erringen, indem er im Match-Tiebreak nach Abwehr und Vergabe von zahlreichen Matchbällen mit sage und schreibe 20:18 seinen Gegner besiegen konnte.
Zuvor hatte Didi Kuschel sein Einzel im Match Tiebreak knapp verloren. Besser machten es Rolf Hemmrich und Markus Mack mit klaren Siegen im Einzel. Aus den Doppeln musste dann noch ein Punkt her. Hier wurde wieder auf die bewährte Taktik vom letzten Spiel in Bönnigheim zurückgegriffen, indem Roland Clasen dem Zweier-Doppel genug Stabilität, Sicherheit und Stärke gab, um an der Seite von Markus Mack einen ungefährdeten 6:1 / 6:0 zu verbuchen. Die knappe Niederlage im Match-Tiebreak von Rolf und Manfred im Einser-Doppel Sieg war nur noch Ergebniskorrektur seitens der gastfreundlichen Wiernsheimer.
Nächste Woche haben die Herren 50-1 nach drei Auswärtsspielen das erste Heimspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste vom TC Igersheim, die mit knapp 100 km Entfernung erst noch eine lange Anreise vor sich haben.

Herren 50-2 schnuppern am ersten Saisonsieg.

Gerade mal zwei Spiele gaben den Ausschlag bei 3:3 Match- und 6:6 Satzgleichheit für die knappe Heimniederlage der Herren 50-2 gegen die Gäste der TA TSV Weikersheim.
Peter Berrer an Position 2 gesetzt und Raoul Leumalieu an Pos.3 konnten dabei im Einzel ihre ersten Siege feiern.
Bei gleichzeitiger Niederlage von Klaus Kucher an Pos. 1 und Stefan Wrobel an Pos. 4 stand es 2:2 vor den Doppeln mit 2 mehr gewonnenen Spielen für die Gäste. Beim klaren 6:3 / 6:1 Sieg von Klaus und Peter im Einser-Doppel wurden lediglich 4 Spiele abgegeben. Im 2. Doppel ging der erste Satz mit 6:4 an die Gegner und es fehlten nur noch 2 Spiele, doch leider wollte dies nicht mehr gelingen und die Gäste konnten den knappen Vorsprung von 2 Spielen über die Ziellinie retten.
Die guten Laune beim anschließenden gemeinsamen Essen ließ man sich dadurch aber nicht vermiesen.
Nächste Woche erfolgt dann ein neuer Anlauf auf den ersten Saisonsieg bei der SPG FV Markgröningen 2.

Hobbydamen haben Spaß und gewinnen in der Doppelrunde auch gegen den TC Flein.

Weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen die Hobbydamen, die von Sieg zu Sieg eilen und somit auch mächtig Spaß am Tennis haben. In zwei Doppelrunden konnten die Gäste aus Flein mit 3:1 bezwungen werden. 3 klare 2-Satzerfolge und eine knappe Niederlage im Match Tiebreak standen am Ende auf dem Spielberichtsbogen und ließen die Hobbydamen um Sieglinde Paetz, Annette Baumann, Margit Geigl, Gabi Kannchen, Gabi Zimmermann und Conny Malchin jubeln. Den obligatorischen Sekt mit den Gegnern gibt es aber im Anschluss immer, unabhängig vom Ergebnis. In großer Runde saß man nach dem Spiel noch gemütlich mit dem Gegner zusammen und ließ den Abend ausklingen.