Ergebnisse vom Wochenende

Herren1 mit knapper Niederlage in Kornwestheim
Wegen vieler Absagen mussten unsere Herren 1 in Kornwestheim mit nur 3 Mann antreten und lagen damit vor Spielbeginn schon 0:2 hinten. Ersatzspieler Adrian Thomys holte souverän an Position 1 mit dem 6:0 / 6:3 den ersten Punkt. Auch Chris Szegedi gab sich keine Blöße und holte mit gleichem Ergebnis  6:0 / 6:3 den 2. Punkt für Murr. Schade, dass Diego Camporeale an Position 2 nicht auch noch den 3. Einzel Punkt für Murr holte, der notwendig gewesen wäre, um trotz Unterzahl noch eine Siegchance zu haben. Seine 4:6 / 3:6 Niederlage war somit schon die Vorentscheidung, da ja das 2. Doppel gar nicht gespielt werden konnte und für Kornwestheim gewertet wurde. Für eine Ergebniskorrektur sorgten Chris und Diego im Doppel mit ihrem sehr umkämpften 5:7 / 6:2 / 15:13 Sieg zum 3:3 Endstand. Sehr schade, wäre doch mit 4 Spielern ein Sieg in greifbarer Nähe gewesen.

Herren 50-1 bestätigen gute Frühform
Nach dem Auftaktsieg in Gemmrigheim folgte die nächste Hürde im Stromberggebiet beim TC Bönnigheim, der ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet war.
Zwei schnelle Spiele gab es Position 2+3. Während Manfred Vettermann sein Spiel an Pos. 2 mit gewohnt sicherem Grundlinienspiel und kühlem Kopf mit 6:2 / 6:1 gewann, war Rolf Hemmrich beim 2:6 / 2:6 chancenlos gegen einen starken Gegner. Markus Mack an Position 4 aufgestellt, feierte ein gelungenes Debut bei den Herren 50-1. Sein Gegner hatte zwar das druckvollere Spiel, aber mit starker Laufleistung und hohen Topspinbällen konnte er sich meistens aus der Defensive befreien und seinen Gegner zu Fehlern zwingen. Mit zunehmender Spieldauer gewann Markus immer mehr die Oberhand und das Spiel mit 6:4 / 6:2.
Das Spiel von Didi Kuschel an Position1 war wie letzte Woche umkämpft. Mit Windböen und blendender Sonne beim Aufschlag hatten beide zu kämpfen. Nach 0:3 Rückstand konnte Didi 4:3 in Führung gehen. Ein weiteres Break zum 6:5 brachte nach über 1 Stunde Spielzeit die ersten drei Satzbälle, wovon Didi erst den dritten mit einem guten Aufschlag zum 7:5 nutzen konnte.
Während die anderen Spielkollegen mit dem ersten Getränk bereits an der Seitenline Platz nahmen, musste Didi wieder extra Meter machen. Unter dem Jubel der Murrer konnte er aber auch den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen und Murr mit 3:1 in Führung bringen.
In den abschließenden Doppel holte Roland Clasen und Markus schnell mit 6:1 den entscheidenden Satz im Zweier Doppel, den Murr für den Sieg noch gebraucht hatten. Wer aber gedacht hatte, dass nach gefallener Entscheidung die Doppel schnell zu Ende gebracht werden, hatte sich getäuscht. Von beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft und es entwickelten sich für die Zuschauer zwei tolle Doppel. Roland und Markus holten sich schließlich mit 7:5  auch den 2. Satz. Den Sahnepunkt holten Rolf und Didi mit Ihrem 7:6 / 4:6 / 10:4 im Einser Doppel, der so nicht eingeplant war.
In freundschaftlicher Atmosphäre saß man hinterher mit den Gastgebern zusammen. Bei lecker Gegrilltem, Salaten und kühlen Getränken verging die Zeit wie im Flug. Während einige das DFB Pokalfinale outdoor vom Beamer verfolgten, spielten andere mit den Bönnigheimern noch eine Partie Cornhole, ein Freizeitspiel, bei dem mehrere Spieler abwechselnd mit Mais gefüllte kleine Säcke auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen. Könnte sein, dass daraus das nächste Projekt beim TCM entsteht.

U15 Junioren fehlt ein Satz bei 3:3 Niederlage gegen Ottmarsheim.
Wie schon letzte Woche im Spiel gegen Hirschlanden gab es auch gegen Ottmarsheim wieder eine knappe 3:3 Niederlage. Paul Klose, der aufgrund seiner letztjährigen Erfolge nun an Position 1 spielen muss, verkaufte sich teuer bei seiner knappen 6:7 / 6:7 Niederlage. Im Tiebreak gaben Kleinigkeiten den Ausschlag für die unglückliche Niederlage. Maxi Thomys hatte im Match Tiebreak mehr Glück. Er gewann sein Match nach Satzrückstand nach umgestellter Taktik noch mit 2:6 / 6:0 / 10:6. Bei knapper Niederlage von Daniel Nesper und dem überzeugten 6:1 / 6:1 von Luis Himmelsbach stand es vor den Doppeln 2:2.
Maxi und Luis überzeugten danach mit sicherem Spiel und guter Reaktion am Netz auch noch im Einser-Doppel mit dem 6:3/ 6:4 Sieg. Die Überraschung in Doppel Zwei von Matteo Schettino und Daniel blieb leider aus, so dass am Ende wieder eine unglückliche Niederlage 3:3 zu Buche steht. Trotz der Niederlage muss man den Kopf nicht hängen lassen. Man kann klar erkennen, wie sich die Jugendlichen toll entwickeln und zum Teil gegen ältere Gegner gut bestehen können.