Ergebnisse vom Wochenende

Herren 1 unterliegen Ottmarsheim
Durch Fehlen der beiden topgesetzten Murrer Spieler gingen die Herren ersatzgeschwächt  in ihr erstes Spiel gegen Ottmarsheim. Trotzdem verkaufte man sich teuer. Alle Einzel waren eng und umkämpft, was man allein daran sehen konnte, dass 3 von 4 Einzeln erst im Match Tiebreak entschieden wurden. Daniel Höhn an Position 1 hatte es schwer. Er wehrte sich mit allen Kräften, musste sich aber  mit 3:6 / 3:6 geschlagen geben. Nach den unglücklichen knappen Niederlagen von Marcel Bullinger 7:5 / 2:6 / 5:10 und David Höhn 6:7 / 6:3 / 7:10 konnte zumindest Eren Aydin mit seinem 6:2 / 1:6 / 10:4 den ersten Punkt für Murr ergattern.
Die beiden Doppel gingen im Anschluss ebenfalls an Ottmarsheim, so dass am Ende ein 1:5 auf dem Spielbogen stand. Nächste Woche sind die Herren spielfrei, bevor am 11.7. die Herren in Bissingen ihr zweites Spiel absolvieren.

Herren 30 verpassen Überraschung
Als Aufsteiger mussten unsere Herren 30 Mannschaft in ihrem ersten Spiel ausgerechnet beim Aufstiegsaspiranten TC Kornwestheim antreten. Um so überraschender war der 4:2 Zwischenstand nach den Einzeln für Murr. Stephen Heusel und Savo Kaiser an Position 1 und 2 waren chancenlos gegen Ihre starken Gegner, die allerdings in den letzten Jahren in wesentlich höheren Ligen bereits zum Einsatz kamen.
Die Punkte für Murr holten dann Adrian Thomys, Fabian Krauss und Thomas Utz mit überraschend klaren 2 Satz Siegen. Diego Camporeale drehte sein Spiel nach verlorenem ersten Satz und brachte mit dem 6:7 / 6:2 / 10:4 Murr in eine komfortable Ausgangsposition vor den Doppeln.
Die doch etwas geschockten Kornwestheimer hatten für die Doppel dann aber noch ein Ass im Ärmel, wurde doch kurzerhand Trainer Markus Bergner akquiriert, der mit LK4, gesammelten ATP Punkten und Trainingspartner Dominik Thiem mächtig für Eindruck sorgte. Durch diesen Schachzug konnte Kornwestheim alle Doppel mit einem Topspieler besetzen. Stephen und Diego waren chancenlos und verloren glatt. Enger verlief die Partie im Einser-Doppel. Fabi und Savo zwangen sogar den ehemaligen Weltranglistenspieler und seinen Partner im 2. Satz in den Tiebreak, wo dann aber die Aufschlagstärke von Markus Bergner den Ausschlag gab.
Die Hoffnung setzte Murr in das Dreier Doppel, wo die im letzten Jahr ungeschlagenen Adrian und Thomas den letzten Punkt für Murr holen sollten. In einem engen umkämpften Match kam es zum finalen Showdown im Match Tiebreak, wo leider am Ende die Überraschung ausblieb. Adrian und Thomas mussten sich mit 2:6 / 6:4 / 7:10 geschlagen geben. Trotzdem kann man stolz auf die gezeigten Leistungen sein und zuversichtlich in die nächsten Partien gehen. Nächsten Sonntag geht es zur SPG Brettachtal/Scheppach.

Herren 50 starten erfolgreich in die Saison
Als Aufsteiger absolvierten die Herren 50 gegen die TA TSV Ensingen ihr erstes Heimspiel in der nächst höheren Liga. Mit einem klaren 6:0, ohne Satzverlust und überaus deutlichen Ergebnissen sowohl in  den Einzeln wie auch in den Doppeln hatte man sich den Start schwerer vorgestellt. Roland Clasen, Manfred Vettermann, Rolf Hemmrich und Eberhard Bullinger holten die souveränen Einzelsiege. Zur Freude von Mannschaftsführer Dietmar Kuschel feierte im Doppel auch noch Michele Ianzano nach langer Verletzungspause sein Wettkampf Comeback. Am nächsten Samstag erwarten die Murrer beim TC Sersheim mehr Gegenwehr.