Ergebnisse vom Wochenende

Endlich wieder Wettkampfsport! Die Corona-Verbandsspielrunde des Württembergischen Tennisbundes ist gestartet und es wird wieder um Punkte gekämpft und der gelben Filzkugel hinterhergejagt. Mit am Start sind die Herren 1, die sich aus den letztjährigen Junioren zusammen setzen. Dann die neu ins Leben gerufenen Herren 30 Mannschaft und wie letztes Jahr unsere Herren 50 Mannschaft sowie die Hobby Damen. Sehr erfreulich ist auch die Meldung einer neuen U12 Mannschaft, wo unsere Kids erste Erfahrung im Wettkampfsport sammeln wollen.

Herren 1 spielen 3:3 in Ditzingen

Nach Zweisatzsiegen von Jonas Zimmermann 6:2 / 7:6 und Daniel Höhn 6:2 / 6:3 an Position Eins und Zwei stand es nach den Einzeln 2:2, bei gleichzeitigen Niederlagen von Eren Aydin und Jona Walouch.
In den anschließenden Doppeln konnte Jonas an der Seite von Daniel nochmal auftrumpfen und sie holten in einem umkämpften Match nach verlorenem ersten Satz noch den 4:6 / 6:1 / 10:8 Erfolg.
Da Eren und Jona leider in 2 Sätzen abgeben mussten, stand es am Ende 3:3. Ein mehr gewonnener Satz für Ditzingen gab am Ende den Ausschlag, dass die erste kleine Überraschung ausblieb, fuhr man doch als Außenseiter nach Ditzingen.

Herren-30-Team gewinnt deutlich und mit Abstand!

Die Vorfreude auf die neue Saison war groß und entsprechend motiviert gingen die Männer rund um Mannschaftskapitän Adrian Thomys in ihrem ersten Saisonspiel gegen den TC Freiberg 1 ans Werk. Bei schwülem Sommerwetter war das Wettspiel schon nach den Einzeln entschieden. Ohne Satzverlust konnten Roland Clasen (6:1 6:1), Savo Kaiser (6:1 6:3), Adrian Thomys (6:2 6:1), Fabian Krauß (6:3 6:3) und Thomas Utz (6:2 6:0) den Sack schon früh zu machen. Besonders eilig hatte es dabei der an zweiter Meldeposition spielende Stephen Heusel, der seinem Gegenspieler mit einem glatten 6:0 6:0 nicht den Hauch einer Chance lies.
Entsprechend entspannt ging man in die abschließenden Doppelpartien. Während Adrian und Thomas ihre Gegner mit einem 6:0 6:0 auf den Rückweg nach Freiberg schickten hatten die anderen Begegnungen etwas mehr Spannung zu bieten. Sowohl die Begegnung von Savo und Stephen, als auch die von Roland und Fabian gespielte Partie endete im ersten Satz knapp mit 7:5 für die Hausherren. Im zweiten Satz zeigten beide Doppel nochmals eine Leistungssteigerung und so holten sich Kaiser/ Heusel mit 6:2 und Clasen / Krauß mit 6:3 ihre jeweiligen Begegnungen. Mit 9:0 nach Matches, 18:0 gewonnen Sätzen und 110:32 Spielen ging man nach knapp 4,5 Stunden Spielzeit als Sieger vom Platz.

Herren 50 kommen nach Regenunterbrechung gut aus den Startlöchern!

Unsere Gäste aus Untergriesheim kamen pünktlich doch zum geplanten Spielbeginn setzte bei schwülem Sommerwetter ein Gewitter unsere Tennisplätze derart unter Wasser, dass man eher an Kanufahren und Stand Up Paddle als an Tennis denken konnte, blickte man doch vom Clubhaus auf eine geschlossene Wasseroberfläche, wo nur noch paar Netze heraus ragten. Dank unseres Platzwartes und einer doch ganz guten Trainage konnte man mit ca. einer Stunde Verspätung doch noch mit Tennis starten. Manfred Vettermann, Rolf Hemmrich und Eberhard Bullinger sorgten mit glatten Siegen für die ersten 3 Punkte für Murr. Lediglich Dietmar Kuschel musste sich seinem 4 LK besser eingestuften Gegner nach langem Kampf an Position 1 geschlagen geben. Da am Ende auch beide Doppel für Murr siegreich verliefen, stand am Ende ein 5:1 Sieg für die Herren 50, die damit gut aus den Startlöchern gekommen sind. Nächten Samstag gilt es die gute Leistung gegen Lienzingen zu bestätigen.

Hobby-Damen siegen hoch in Horkheim.

Das wöchentliche Training untereinander zahlt sich aus. Mit einem 6:0 Kantersieg kamen unsere Hobby Damen aus Horkheim zurück.
In der Besetzung Annette Baumann, Steffi Weller, Christel-Gölz Strohbach und Constanze Malchin ließen Sie ihren Gegnerinnen weder im Einzel noch im Doppel nicht den Hauch einer Chance. Das nächste Spiel Mitte Juli geht gegen den TC Tamm Rot Gold.