Vereinsleben


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019 des TC Murr

Liebe Mitglieder des TC Murr,

hiermit lade ich sie sehr herzlich ein zu unserer
ordentlichen Jahreshauptversammlung des TC Murr  am Freitag, den 22. März 2019
in unserem Clubheim am Lindenweg in Murr Beginn:  19.30 Uhr, Öffnung ab 18.30 Uhr

 Tagesordnung:
1. Bericht der Vorstände aus ihren Ressorts
2. Ehrung der Jubilare
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahlen: 2. Vorsitzende/r Sportwart/in Jugendwart/in Pressewart/in Kassenprüfer/in
6. Haushaltsplan 2019
7. Sonstiges und Anträge

Anträge für die Jahreshauptversammlung bitte ich bis spätestens Freitag, 8. März 2019 an mich zu richten. Für die Ämter des Jugendwarts und Pressewarts haben sich noch keine Kandidaten gemeldet. Bitte sprechen sie mich an, wenn sie Lust haben im TCM-Vorstandsteam mitzuwirken.

Wie gewohnt bieten wir einen Imbiss im Vorfeld und in der Pause an, kommen sie also gerne zeitig, um in gemütlicher Runde zu starten. Im Namen des gesamten Vorstandsteams freue ich mich auf ihr Kommen!

Mit sportlichen Grüßen
Roland Clasen, 1. Vorsitzender

 
 

Ergebnisse Winterrunde

Herren 1: 2:4 Niederlage zum Auftakt in die Winterrunde

Nach langer Zeit ist man in der Winterrunde auch wieder mit einer Herren1 Mannschaft am Start. In der Besetzung Fabian Krauß, Thomas Utz, Benjamin Bogert und Partrick Huchler wollte man letzten Samstag den Favoriten TC Mundelsheim ärgern. Murr lag bevor die Partie begann bereits mit 2:0 vorne, da der Gegner nur mit 3 Mann anreiste. Die verbliebenen drei waren aber leider keine Punktelieferanten und zu stark für unsere Herren. Fabian verlor gegen seinen 4 Klassen besser eingestuften Gegner 3:6 / 4:6. Ähnlich erging es Thomas und Benni, die auch keinen Satz gewinnen konnten. Somit stand es vor dem letzten Doppel 2:3, aus Sicht von Murr, und man musste das Einser Doppel gewinnen. Die Chancen waren sogar da, aber am Ende verlor Fabian und Thomas knapp mit 5:7 / 5:7 zum Endstand von 2:4. Das nächste Spiel findet Ende Januar gegen den TSV Bietigheim statt.

Herren 40: Überzeugender Auftritt gegen TC Flein in der Hallenrunde

Im Ihrem zweiten Spiel konnten die Herren 40 in die Erfolgsspur zurückfinden. Stephen Heusel und Savo Kaiser holten in der ersten Runde mit jeweils starker Leistung und klaren Zweisatzerfolgen die ersten beiden Punkte für Murr. Savo gewann 6:0 und 6:2. Der ebenso deutliche 6:2 / 6:0 Sieg von Stephen gegen den 3 Klassen besser eingestuften Gegner an Position 2 kam dann doch überraschend. In der zweiten Runde mussten Manfred Vettermann und Didi Kuschel ran. Beiden hatte die Wartezeit wohl nicht gut getan. Sie verschliefen jeweils den ersten Satz und lagen schnell mit 0:5 zurück und unterlagen jeweils dann 2:6. Beide konnten sich aber steigern und den 2. Satz für sich entscheiden, so dass beide Spiele im  Match Tiebreak entschieden werden mussten. Während Didi mit 7:10 verlor, konnte Manfred nach Rückstand noch mit 10:8 gewinnen und den wichtigen 3. Punkt für Murr holen. Aus den abschließenden Doppeln benötigte Murr noch einen Sieg, weshalb man auch etwas taktisch aufstellen konnte. Stephen und Savo im Zweier-Doppel siegten souverän mit 6:3 / 6:2. Didi und Manfred wehrten sich nach Kräften, mussten aber mit 4:6 / 5:7 abgeben, was aber nicht mehr ins Gewicht viel. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto geht es in die Weihnachtspause. Ende Januar geht es dann weiter mit der Auswärtspartie gegen den  TC Ludwigsburg.

 

 

 

 

 
 

Einladung zur Mannschaftssitzung

 Liebe Tennisfreunde,

bis zum 1. Dezember 2018 müssen wir wieder die Mannschaften melden, mit denen wir an der WTB Verbandsrunde im Sommer 2019 teilnehmen möchten. Deshalb lade ich Euch alle ein zu unserer Mannschaftssitzung.

Herzlich eingeladen sind alle diesjährigen Mannschaftsspieler und  –spielerinnen sowie diejenigen, die in der kommenden Saison ebenfalls in einer Aktiven - oder einer Hobby -Mannschaft spielen möchten.  

Die Sitzung findet statt am Freitag, den  23.11.2018 um 19:30 Uhr in unserem Clubheim am Lindenweg.

 

Themen: 

  • kurzer Saisonrückblick
  • Festlegung der Aktiven und Hobby Mannschaften für die Saison 2019
  • Verschiedenes

Wer Interesse am Mannschaftssport hat, und an der Sitzung nicht teilnehmen kann, gibt mir bitte kurz Bescheid.
Rino versorgt uns mit Getränken und Gerichten von der Karte.
 

Sportliche Grüße von Eurem Sportwart

Dietmar Kuschel,   
Tel. 207219 oder 0179/6989189;    email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 


Seite 6 von 58

Tennistreff