Aktuelles aus dem Vereinsleben

Herren Clubmeisterschaften, Finalspiele und Weißwurstfrühstück

Vorjahressieger Savo Kaiser musste verletzungsbedingt seine Halbfinalteilnahme absagen. Nutznießer und Lucky Loser war dann Jonas Zimmermann, der somit ins Halbfinale gegen Stephen Heusel nachrückte. Es entwickelte sich ein enges Match, geprägt von vielen Breaks und begleitet von ständigen Auf und Abs der Gemütslage beider Spieler. Am Ende setzte sich dieses Jahr noch die Erfahrung durch und Stephen buchte mit einem knappen 6:4 / 6:7 / 10:5 Sieg seinen 5. Finaleinzug in Folge. Ob es zum ersten Titel reicht, entscheidet sich am kommenden Sonntag im Finale gegen Adrian Thomys, der sich seinerseits ebenfalls in drei umkämpften Sätzen mit 3:6 / 6:3 / 12:10 denkbar knapp gegen Thomas Utz durchsetzen konnte und sich nun auf sein erstes Finale freut.
Der Finaltag am So. 27.09.20 startet um 11:00 Uhr mit dem Spiel um den 3. Platz zwischen Thomas und Jonas.  Das Finale zwischen Adrian und Stephen ist auf 13:00 Uhr angesetzt.
Für eine kleine Stärkung der Zuschauer wird ein Weißwurstfrühstück angeboten.

 

 

Erstklassiges Jugendtennis in Murr am Wochenende

2. Murrer Pacific Jugend Cup

 

Der TC Murr veranstaltet mit der First Line Tennis Academy (FLTA) zum 2. Mal den „Pacific Jugend Cup“ ab Freitag den 18.9.2020. In dem überregionalen Turnier treten Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren in 6 Klassen auf den Tennisplätzen der beiden Veranstalter in Murr an. Die Akteure zeigten dabei bereits bei der ersten Turnierauflage hochklassigen Tennissport. Auch dieses Mal werden schnelle Ballwechsel und gekonnte Technik der Youngster zu bewundern sein. Die Finalspiele sind für den Sonntag Nachmittag angesetzt.

Besucher und Zuschauer sind herzlich zum Turnier auf die Tennisanlage des TC Murr eingeladen, natürlich unter üblichen Hygiene- und Abstandsregelungen, zur Nachverfolgbarkeit werden Anwesenheitslisten geführt. Für die Mitglieder des TCM stehen während des Turniers einzelne freie Plätze zur Verfügung, ein Belegungsplan hängt auf der Anlage aus. Bei Turnieren gelten schärfere Corona-Regelungen (siehe auch Aushang), u.A. Kein Duschen während  des Turniers, Masken im Innenbereich, An- und Abmeldung. Der Tennis-Treff am Freitag 19.09. entfällt.
Kuchenspenden oder Bewirtung für Sa. oder So. zur Ableistung von Arbeitsstunden sind möglich und erwünscht, Info bitte an Roland Clasen

 

Herren 30 und Herren 50 feiern Ihre Aufstiege bei gemeinsamer Beachparty

Das Beachvolleyballfeld des TC Murr wurde letztes Wochenende zweckentfremdet. Es musste als Strand für die Aufstiegs-Beachparty der erfolgreichen Herrenmannschaften herhalten. Liegestühle, chillige Musik, kalte Getränke, und natürlich lecker Gegrilltes lieferten den richtigen Rahmen dazu. Der fehlende Pool und die Palmen hat man sich einfach dazu gedacht. Sportwart Didi Kuschel, der diese Saison sehr zufrieden mit dem sportlichen Abschneiden der Herren war, versuchte sich als Bäcker und spendierte die Aufstiegstorte. Laute „Aufsteiger“- Rufe störten ab und an die entspannte Atmosphäre.
Dass es doch nicht ganz ohne sportlichen Wettkampf ging war zu erwarten. In spannenden Spielen entweder beim Wikingerschach Kubb oder beim Beachtennis wurden die Herren von den Kids oder von Ihren Frauen herausgefordert. In abschließender gemütlichen Runde ließ man nicht nur die erfolgreiche Saison nochmal Revue passieren, sondern man schmiedete schon weitere sportliche Pläne für die nächste Saison. Ob es dann wieder zu einer Aufstiegsparty reicht bleibt abzuwarten. Trotzdem will man die Beachparty etablieren.

 

 


Seite 1 von 112

Tennistreff

Bilder-Gallery

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Newsletter


Abonnieren
Abmelden